DooH-Kampagne

Media Markt startet Saisonkampagne 2015

- Mit der ersten von der neuen Lead Agentur Zum goldenen Hirschen kreierten Markenkampagne will Media Markt seine Vorteile als Multichannel Händler in den Vordergrund rücken. Claim: „Hauptsache Ihr habt Spaß!“ von Thomas Kletschke

Szene aus dem Fußball Spot der neuen Media Markt Kampagne (Foto: Media Markt)

Szene aus dem Fußball Spot der neuen Media Markt Kampagne (Foto: Media Markt)

In dem Zusammenhang spricht das Unternehmen selbst von einer Always on-Strategie. Nomen est omen: Alexander Ewig, Geschäftsführer von Redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Holding, beschreibt den Always on Ansatz: „Dies bedeutet, dass wir unseren Kunden kontinuierlich Inhalte liefern, mit denen sie sich gerne beschäftigen und die sie zum Mitmachen einladen. Das Ziel ist eine komplette Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg.“

Klingt ganz danach, als würde sich Media Markt damit auch im Bereich Digital-out-of-Home künftig häufiger und aktueller zu Wort melden wollen. Auch klassische Plakate und TV gehören zum Mediamix der Kampagne, die nun angelaufen ist.

Multichannel ist eines der Themen, die Media Markt aktuell kommuniziert (Foto: Media Markt)

Multichannel ist eines der Themen, die Media Markt aktuell kommuniziert (Foto: Media Markt)

Für die neue Saisonkampagne zeichnet Thomas Hesse, Marketingleiter bei Media Markt Deutschland, verantwortlich. Mit der Entwicklung und Umsetzung wurde die Hirschen Group (Martin Blach, CEO Hirschen Group; Marcel Loko, Gründer und CCO Hirschen Group; Vincent Schmidlin, CSO Hirschen Group; Jost Köllner, GF Beratung ZgH Köln; Philipp Keller, GF Kreation ZgH Köln) beauftragt.

Regie für die TV-Spots führte Sven Bollinger. Für die Filmproduktion trägt Tony Petersen Film die Verantwortung, die Postproduktion realisierte die LIGA01. Weitere Partner bei der Realisierung der
Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Unter dem Kampagnenmotto „Hauptsache Ihr habt Spaß!“ laufen auch die Spots. In den Hauptrollen: Kunden und Media Markt-Mitarbeiter. Grundidee jeweils: der Verkäufer wissen, was der Kunde wirklich will und was ihm wirklich Spaß macht. Etwa der Wunsch nach unkompliziertem Service, die Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Geschenk, oder nach bester Technik zum fairen Preis.

Die zunächst vier produzierten Spots zeigen Szenen aus Verkaufsgesprächen, in denen Kunden vom Media Markt-Mitarbeiter mit einem Angebot überrascht werden, das ihren – jeweils im Einspieler gezeigten – heimlichen Träumen entspricht.

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