Fahrgast TV Schweiz

Sportveranstalter nutzt passengertv für blitzschnelle Kampagne

- Die Organisatoren der Kunstturn-EM 2016 in Bern nutzten die Wahl zur Sportlerin des Jahres im Schweizer TV für eine begleitende Live Kampagne im Fahrgast TV. von Thomas Kletschke

Schnelligkeit war das Ziel der Kampagne (Foto: passengertv)

Schnelligkeit war das Ziel der Kampagne (Foto: passengertv)

Nur Sekunden nach der Wahl der „Sportlerin des Jahres“ in der Schweiz nutzten die Organisatoren der Kunstturn-EM 2016 die Screens des Fahrgast TVs passengertv für ihre Message: „Herzliche Gratulation, wir freuen uns auf 2016!“. Gemeint waren die Kunstturnerin Giulia Steingruber und das Kunstturner-Team.

Vergangenen Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:25 Uhr: In der Gala-Sendung „Sports Awards“ von SRF 1 entscheidet sich, wer „Sportlerin des Jahres 2015“ wird. Giulia Steingruber kommt auf den hervorragenden 2. Platz.

Bereits 44 Sekunden später blitzen die Glückwünsche auf den Screens des Schweizer Fahrgast TVs von passengertv in der ganzen Schweiz auf – deutsch, französisch, italienisch – je nachdem, wo sich das Fahrzeug befindet. Sie ergänzen die Gratulation an das Kunstturn-Männerteam, die zuvor ebenso rasch aufgeschaltet worden war.

Mit dem Spot nutzen die Organisatoren der Kunstturn-EM die Sports Awards, um darauf aufmerksam zu machen, dass nächstes Jahr vom 25. Mai bis am 5. Juni 2016 in Bern die Kunstturn-EM stattfindet. Giulia Steingruber, Europameisterin 2015, und das Männerteam gehören zu den Favoriten für Medaillenplätze.

Hinter der Aktion stand eine genaue Vorbereitung. Das OK der EM hatte zusammen mit passengertv 6 verschiedene Sujets in je 3 Schweizer Landessprachen vorbereitet – je nach Ausgang der Votings bei den Sports Awards.

Die Screens von passengertv in Trams, Bussen und S-Bahnen erreichen gesamtschweizerisch täglich WEMF-beglaubigt über 1 Million Fahrgäste in 23 Kantonen und in 4 Landessprachen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.