Samsung Roadshow „Simplify Life“

Smarte Digitalisierung – Samsung auf großer Tour

- Unter dem Motto „Simplify Life“ präsentiert Samsung Electronics Handelspartnern auf dem großen Roadshow Kick-off 2016, wie neue Technologien und intelligente Lösungen das Leben der Menschen einfacher machen. IoT und Smart Signage gehören zum Programm. von Thomas Kletschke

Samsung Stand auf der CES 2016 und Retail Szenario (Fotos: Samsung Montage: invidis)

Samsung Stand auf der CES 2016 und Retail Szenario (Fotos: Samsung / Montage: invidis)

Auf über 4.000 m² feiert das Samsung Sortiment 2016 seine Deutschlandpremiere, im smarten Zusammenspiel verschiedener Produktkategorien. Den Handel erwartet ein umfangreiches Informations- und Trainingsangebot.

Darüber hinaus zeigen Anwendungsszenarien, Vorträge und Trainings, wie Samsung die Digitalisierung gemeinsam mit seinen Lösungspartnern nutzt, um gewerblichen Endkunden neue Geschäftspotenziale zu eröffnen.

Mit der Roadshow setzt Samsung dabei auf ein spannendes Konzept: Nach einem dreitägigen Auftakt gibt es mit den sogenannten Pop-up Showrooms weitere eintägige Veranstaltungen in insgesamt vier deutschen Städten.

Auftakt der Roadshow ist am 2. März 2016 in Köln. Drei Tage lang können sich die Teilnehmer im Veranstaltungsort XPOST ausgiebig über neue und innovative Produkte und Trends informieren und sich ein Bild davon machen, wie smarte Technologien die Art wie wir arbeiten, lernen, leben und kommunizieren verändern.

Samsung öffnet die Türen zur Roadshow in diesem Jahr auch erstmalig für gewerbliche Endkunden. Händler können ihre Top-Kunden so direkt einbeziehen und sich gemeinsam inspirieren lassen.

Dabei stehen Ansprechpartner von Samsung und den Partnern aus Vertrieb und Industrie für persönliche Gespräche und Beratung zur Verfügung. Zudem stellt Samsung Neuheiten aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communications, IT Display, Printing Solutions, IT Storage sowie die Plattform SmartThings vor.

Auch der Kundenservice ist ein wichtiger Teil der diesjährigen Roadshow. Händler haben zudem die Möglichkeit, sich in verschiedenen Vorträgen und Trainings von Samsung Experten fortbilden zu lassen und das komplette Samsung Produktportfolio 2016 kennenzulernen.

„Auf der Roadshow demonstrieren wir unter dem Motto ‚Simplify Life‘, wie unsere neuen Produkte das Leben der Menschen erleichtern und bereichern. Als Partner des Handels zeigen wir in intensiven Gesprächen und Trainings darüber hinaus, wie sich die Ansprüche der Kunden durch das Internet of Things verändern und welche vielfältigen Lösungen und Möglichkeiten unsere Produkte dafür bereithalten“, sagt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH.

Samsung Roadshow 2016 – „Simply Life“: Auftaktveranstaltung

  • Ort: Köln, XPOST, Gladbacher Wall 5
  • Datum: 02.03. bis 04.03.2016, 10:00 bis 19:00 Uhr

Händler und Partner, die zur Auftaktveranstaltung in Köln nicht dabei sein können, haben bei den Samsung Pop-up Showrooms in vier weiteren Städten die Möglichkeit, die Highlights der smarten Samsung Welt 2016 zu erleben.

Samsung Roadshow 2016 – „Simply Life“: Pop-up Showrooms

  • Ort: Offenbach, K39, Kaiserstraße 39
  • Datum: 10.03.2016, 10:00 bis 21:00 Uhr
  • Ort: München; Postpalast, Wredestraße 10
  • Datum: 15.03.2016, 10:00 bis 21:00 Uhr
  • Ort: Berlin, Station, Luckenwalder Str. 4-6
  • Datum: 22.03.2016, 10:00 bis 21:00 Uhr
  • Ort: Hamburg, Cruise Center, Van-der-Smissen-Straße 5
  • Datum: 24.03.2016, 10:00 bis 18:00 Uhr

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.