Anzeige
Digital Signage & Retail

Bosch Experience Zone - europaweiter Rollout

Die preisgekrönte interaktive Stele der Shop-in-Shop-Lösung Bosch Experience Zone wird europaweit an 150 Standorten ausgerollt. Dazu zählen Baumärkte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Norwegen, Österreich. Zudem stattet dimedis als Generalunternehmen für das Projekt mit lokalen Partnern auch Standorte in der Türkei aus.
Bosch Experience Zone mit interaktiver Stele (Foto: dimedis)
Bosch Experience Zone mit interaktiver Stele (Foto: dimedis)

Auf der viscom 2015 war die  Lösung bereits prominent zu sehen, wo sie auch einen Digital Signage Best Practice Award 2015 in der Kategorie Retail abräumte. Jetzt wird das Konzept europaweit ausgerollt.  Die interaktive Stele wird über die Digital Signage Softwarelösung kompas von dimedis gesteuert. Zudem zeichnete dimedis verantwortlich für die Konzeption des Terminals.

Bis Ende 2016 werden über 50 Standorte das innovative Shop-Konzept umgesetzt haben, weitere 100 werden folgen.

Die Bosch Experience Zone ist ein Shop-in-Shop Projekt in Baumärkten. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in modernen Ladenbau. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstärkt das Terminal die Kundenbindung, regt mittels eines Touchscreens zu Kauf und Interaktion an.

Nebst informativem Mehrwert rückt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden. Neben einer ausgefeilten Suchfunktion, können Merklisten erstellt werden und Produkte am Informationsterminal direkt gescannt werden.