Digital Signage Mediaplayer

itworx-pro liefert AVX Player PRO AS für Ladenbau

- Bei einem großen Ladenbauer sind nun Screens sowie der lüfterlose LionDATA AVX Android Mediaplayer PRO AS im Einsatz. von Thomas Kletschke

Genügsamer Genosse - Android Mediaplayer PRO AS (Foto: LionDATA)

Genügsamer Genosse – Android Mediaplayer PRO AS (Foto: LionDATA)

In Kooperation mit einem Partner beliefert die itworx-pro GmbH ein großes Ladenbauunternehmen mit dem LionDATA AVX Mediaplayer PRO AS und rahmenlosen Screens für die digitale Beschilderung in Geschäftsräumen.

Für den nahtlosen Einbau von Bildschirmen in die Möbelstücke des Ladenbauunternehmens liefert der Value Added Distributor aus Hamburg frameless Screensin verschiedenen Größen. Der Mediaplayer von LionDATA dient hierbei als Videoquelle für die gezeigten Inhalte.

Mit 6 Watt Leistungsaufnahme ist der Player – 8GB SSD, erweiterbar auf 32 GB, sowie 1 GB RAM genügsam bei der Leistungsaufnahme. Entsprechend konnte ein fanless Design verwendet werden, wodruch der Player absolut geräuschlos arbeitet. Als Anschluss steht an dem Full HD Digital Signage Mediaplayer 1 x HDMI zur Verfügung.

Durch das Android Betriebssystem und die Verbindungsmöglichkeiten über LAN, WiFi oder 3G kann das Gerät bestens mit einer Content Management System Software (CMS) kommunizieren. Da der Mediaplayer auch eine Multitouch Funktion unterstützt, ist er auch mit geeigneten Touchscreens einsetzbar, um interaktive Inhalte am Point of Sale zupräsentieren. Als CMS können Lösungen von verschiedenen Anbietern genutzt werden.

In dem konkreten Projekt wurde der AVX Player PRO AS eingesetzt. Die 24/7Tauglichkeit, sowie die schnelle Verfügbarkeit der Digital Signage Hardware und auch die vorhandene Erfahrung im Projektgeschäft waren für den traditionellen Ladenbauer wichtige Kriterien für die Partnerschaft mit itworx-pro GmbH.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.