Distribution

Spinetix hat endlich wieder einen Schweizer Distributor

- Fast ein Jahr lang stand Spinetix auf dem Heimatmarkt ohne Distributor da. Das ändert sich ab heute. Denn ab sofort ist die Telion AG neuer Spinetix Distribution Partner (SDP). von Thomas Kletschke

Aktuelle Spinetix Mediaplayer (Fotos: Spinetix)

Aktuelle Spinetix Mediaplayer (Fotos: Spinetix)

Der Sommer 2015 stellte für Spinetix eine Wende dar: Der damalige Distributor MobilePro AG hatte die langjährige Partnerschaft zum August 2015 beendet. Grund: MobilePro wollte die neue Strategie, Preis- und Lizenzpolitik bei Spinetix nicht mehr länger mittragen, wie es damals hieß. Die Partner, die Spinetix bei Kunden im Einsatz hatten, wurden seitdem von Spinetix selbst supportet.

Jetzt hat Spinetix mit der Telion AG eine neue Vertriebspartnerschaft in der Schweiz geschlossen, die ab dem heutigen 1. Juli 2016 gilt. Zeitgleich wurde zudem die Einführung des Spinetix Channel Partner Program (CPP) bekannt gegeben.

Das Channel Partner Programm umfasst die vier Stufen Dealer, Authorized Dealer, Certified Silver Dealer und Certified Gold Dealer. Damit profitieren bestehende und neue Partner entsprechend ihrem Engagement und ihrer nachgewiesenen Leistung von Vorteilen.

Telion als SDP betreut künftig diese Kunden; gemeinsam mit Spinetix soll die Präsenz weiter ausgebaut werden. Als strategischer Partner für die Schweiz wird sich Telion darauf konzentrieren, Vertriebspartnern neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Digital Signage sowie Projektunterstützung und Gesamtlösungen zur Verfügung zu stellen.

„Nachdem wir mit der Einführung unseres Channel Partner Program im EMEA Raum und in Nordamerika grosse Erfolge erzielt haben, konzentrieren wir uns jetzt auf die Stärkung unserer Marktpräsenz in der Schweiz“, sagt Spinetix CEO Francesco Ziliani. „Mit Telion als neuem Partner sind wir nun bereit „Digital Signage auch in der Schweiz auf ein neues Niveau zu heben.“

Die beiden Unternehmen wollen Vertriebspartner über die neue Partnerschaft, die neusten Produkte sowie gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten informieren. Spezielle Einladungen werden in Kürze für folgende Termine versandt:

  • Tage der offenen Tür auf Schweizerdeutsch
    13. Juli und 14. September 2016 von 10.00 bis 12.00 Uhr
    bei Telion, Rütistrasse 26, 8952 Schlieren
  • Tage der offenen Tür auf Französisch
    12. Juli und 15. September 2016 von 10.00 bis 12.00 Uhr
    bei Spinetix, Rue des Terreaux 17, 1003 Lausanne

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.