Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Vodafone Köln

English | German

Vodafone Köln

Bei Vodafone wird nicht gekleckert, sondern geklotzt - dies aber im durchaus positiven Sinne. Der Flagship-Store ist gespickt mit Digital Signage.

Im Zentrum steht eine sich über zwei Etagen erstreckende Brand-Wall, welche aus 36 (6x6) Displays besteht, die beide Themenwelten miteinander verbindet. Eine weitere Videowall am Aufgang zum Obergeschoss verbindet ebenfalls beide Etagen. Mit 7x2 Displays reicht sie nicht nur bis ganz nach oben, sondern ist auch noch doppelseitig bestückt - wobei wohl nur wenige Kunden die hinteren Displays zu Gesicht bekommen.

Den Abschluss bildet die „kleine“ nur 6 Displays (3x2) umfassenden Videowall im hinteren Verkaufsbereich im ersten Geschoss. Zusätzlich sind weitere, einzelne Bildschirme im Geschäft verteilt, die inhaltlich auf die jeweiligen Verkaufszonen abgestimmt sind.

Durch die gewaltige Anzahl von Bildschirmen entstehen zentrale, großflächige Kommunikationselemente, denen sich kein Kunde entziehen kann.

Die Vorgabe, mit Vodafone in den Dialog zu treten und die Produkte zu erleben, wurde hier in höchster Vollendung umgesetzt. Von der Technik bis zu den Inhalten gibt es hier nichts auszusetzen.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenVodafone GmbH
BrancheRetail - Telecommunication
Anzahl Filialen
FilialeVodafone Köln
FilialtypFlagship Store
AdresseSchildergasse 69
50667 Köln
Anzahl Bildschirme56

Standort

Vodafone Cologne

Art der InstallationStandard
AnbringungWandmontage
Im Geschäft
SituationLange Wartezeit
Passage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 56
Größe: 46"
Format: 16:9
Orientierung: Vertikal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterSamsung
Display-FeaturesUD46C, SL46B
ProjektpartnerCANCOM DIDAS GmbH (HW/SW Lösung), Grassfish Marketing Technologies GmbH (Software)
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung20. Mai 2014
Invidis geprüftJa

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de