ePanel im Centre Boujean Biel (Foto: APG|SGA)

Außenwerbung Schweiz

APG|SGA digitalisiert das größte Einkaufscenter der Zentralschweiz

- Außenwerber APG|SGA erweitert das digitales Angebot mit Shopping ePanels in vier zusätzlichen Einkaufscentern. Im Emmen Center Emmenbrücke stehen erstmals zehn Shopping Screens zur Verfügung. Hinzu kommen die Shopping Malls Hinwil Center, Centre Boujean Biel/Bienne und Novaseta Arbon. weiter

26 Quadratmeter LED Wall mit 4 mm Pixel Pitch bei Sparebank 1 (Foto: ProntoTV)

Digital Signage Markt Schweden

ZetaDisplay kauft ProntoTV, expandiert weiter in Norwegen

- Regional und vertikal interessanter Zukauf: Der schwedische Digital Signage Spezialist ZetaDisplay erwirbt für umgerechnet bis zu 10 Millionen Euro den norwegischen Anbieter Pronto TV. Dieser verfügt über einen interessanten Kundenstamm. weiter

Digitalisierung in der Industrie - Maschine mit Roboter beim deutschen Maschinenbauer Schnaithmann (Foto: KfW-Bildarchiv / Espen Eichhöfer, OSTKREUZ)

Studie

Digitalisierung in Handel und Industrie – weiter großer Bedarf

- Jährlich investiert allein der deutsche Mittelstand 10 Milliarden Euro in die Digitalisierung. Im Vergleich zu anderen Branchen ist der Handel hier stärker involviert. Insgesamt investieren die deutschen KMUs aber noch nicht genug, so eine aktuelle Studie der KfW. weiter

Die schwedische Retailkette Hemmakvall setzt jetzt verstärkt auf visuelle Inszenierung (Screenshot: invidis)

Digital Signage & Handel

So bewirbt Hemmakväll Soft Drinks und Sweeties

- Der schwedische Retailer Hemmakväll nutzt visuelle Kommunikation in seinen Stores, um die Kundenerfahrung am Point of Sale zu verbessern. Zugleich wird dadurch eine Verschiebung des eigenen Sortiments kommuniziert, die Konzentration auf Convenience. weiter

DooH Screen vor einem ASDA Supermarkt (Foto: Clear Channel UK)

DooH UK

Großer Retail DooH Roll out an bis zu 500 ASDA Filialen

- Bei der britischen Supermarktkette ASDA werden seit kurzem die ersten von Hunderten 70″ Screens ausgerollt, die für Retail DooH Werbung gedacht sind – Teil eines gigantischen Digitalisierungsprojekts. Gewinner der Ausschreibung ist ein erfahrener Außenwerber. weiter

Neue Filiale in Wien-Mitte - Blick auf den Eingangsbereich (Foto Erste Bank / Hinterramskogler)

Serie Banking 2.0

Erste Bank mit neuer Multichannel Filiale in Wien

- Am meist frequentierten Bahnhof Österreichs hat Erste Bank eine neue Multichannel Filiale eröffnet. Die in der zugehörigen Shopping Mall eröffnete Filiale glänzt unter anderem mit toll integriertem Digital Signage. weiter

Aussenansicht des neuen Centers Welle 7 (Foto: screenFOODnet)

Digital Signage & Business Center

Neu eröffnete Welle 7 in Bern setzt auf digitale Touchpoints

- Das zentral in Bern gelegene Business Center Welle 7 setzt auf einen Mix aus Workspaces, Shops, Gastronomie und Dienstleistungen. Insgesamt 220 Screens übernehmen dabei unterschiedliche Aufgaben. weiter

Neben schönen Video Walls mit ebensolchen Inhalten setzt DTNA auf interaktive Wegeleitung (Foto: Planar)

Digital Signage & Corporate

Visuelle Inszenierung bei Daimler Trucks North America

- Richtig schön Laster-haft: Kürzlich hat Daimler Trucks North America – eine US-Tochter der deutschen Daimler AG – eine neue Firmenzentrale in Portland bezogen. Video Walls sowie verschiedene Touchscreen Lösungen inklusive. weiter

Foodist Gourmet Box - Ströer glaubt an das Geschäftsmodell und schluckt das junge Unternehmen (Foto: Foodist)

DooH Branche

Ströer weiter auf Einkaufstour – neues E Commerce Engagement

- Am morgigen Donnerstag wird Media Owner Ströer neue Infos zur Geschäftsentwicklung sowie zur Strategie veröffentlichen. Vorab wurde ein neuer Erwerb aus dem Bereich E Commerce bekannt: Ströer wird das Start up Foodist kaufen. weiter

  1 2 3 4 80 »