Außenansicht des Uniqlo-Flagships in Berlin (Foto: Wonderwall)

Modehandel

Attacke via Digital Signage – Uniqlo expandiert weltweit

- Klar machen zum Entern: Das japanische Modelabel Uniqlo setzt zur weltweiten Expansion an. Einen Flagship in Berlin gibt es bereits, der Markt in Deutschland wird definitiv weiter beackert. Weitere Länder Europas stehen sicherlich im Fokus. Auch in Australien, Neuseeland und den USA dürften schon bald neue Uniqlo Stores stehen. weiter

Kampfkaninchen vor dem Start: Die Osterhasen von Media Markt (Foto: Media Saturn Holding)

Elektrofachhandel

Media Markt lässt Hasen rasen – und Media Markt Hamburg-Harburg erhält einen ECHO

- Wirklich kein Aprilscherz: In einer kombinierten PoS-, Online- und TV-Aktion lässt Media Markt ab heute Osterhasen über den Rasen rasen. Erstmals übertragen neun reichweitenstarke Sender sowie ein Livestream das Hasen-Rennen, bei dem Kunden, die im Media Markt eingekauft haben, die Hälfte des Einkaufswerts gewinnen können. Und mit dem Store in Hamburg-Harburg wurde erstmals ein Media Markt mit einem ECHO ausgezeichnet. weiter

Airport Frankfurt: Easy Order Terminals bei Mc Donalds (Foto: invidis)

Quick Service Restaurants

Neues Konzept – McDonald’s digitalisiert deutsche Filialen

- Touch-Terminals, Digital Menu Boards, Curved UHD-Screens, Projektion und Kinect, Tablets an Sitzplätzen und auf der Fläche: McDonald’s zeigt im Flagship am Frankfurter Airport, wie man die Kernzielgruppe wieder gewinnen möchte. Das Konzept überzeugt. weiter

Motiv der LemonAid auf dem Mall Video Channel (Foto: Ströer)

Studie

Mall Video als Umsatz-Booster für LemonAid Beverages

- Buchen kann man ja mal, aber lohnen DooH-Kampagnen auch? – Außenwerber Ströer, LemonAid Beverages und Budnikovsky machten die Probe aufs Exempel: In zwei Hamburger Einkaufszentren lief eine Bewegtbild-Kampagne für zwei Produkte, die mit den Abverkäufen am PoS verglichen wurde. Ergebnis: Die Kassen klingelten. weiter

Volles Haus bei der Digital Business Trends Veranstaltung im Haus der Musik in Wien (Foto: APA - Austria Presse Agentur/Katharina Roßboth)

DBT Nachlese

Digital Business Trends – Event zum Thema Digital Commerce

- Bei einer Veranstaltung der „Digital Business Trends“ diskutierten Experten am vergangenen Donnerstag in Wien, wie technische Innovationen den Handel verändern und was dadurch auf die Branche zukommt. Thema war unter anderem, wie man mit dem Wandel umgehen kann, um nicht unter die digitalen Ränder zu gelangen. weiter

Camel, Drum und HB haben in der Schweiz nichts zu lachen - in einer Tabakfabrik in Nigeria (Foto: British American Tobacco)

Zigarettenwerbung in der Schweiz

Druck auf Außenwerber, Handel und Werbungtreibende nimmt zu

- In der Schweiz hat die Tabakindustrie aktuell nichts zu lachen: Nachdem das Außenwerbeverbot für Glimmstengel und Co. fast schon durch zu sein scheint, haben Politiker und Verbände auch die Werbemedien im Einzelhandel ins Visier genommen. Folgt man den Begründungen der Kritiker, könnten alkoholische Getränke oder süße und fettreiche Lebensmittel ebenfalls bald unter Beschuss geraten. weiter

Interaktiver AR Tisch Polar (Screenshot: invidis)

Banking 2.0

Das ist Belgiens spacigste Bank

- Mit einer Pop up-Filiale hat Hello bank! in Brüssel gezeigt, wie man junge und technologieaffine Zielgruppen für so biedere Themen wie Geldanlage und Altersvorsorge interessieren kann. Zum Einsatz kamen Augmented Reality, Projektionstechnik sowie Digital Signage. weiter

In einem Baumarkt der Maxeda-Gruppe (Foto: NCR)

Baumärkte

Roll out von PoS-Lösungen bei Maxeda DIY Group in Benelux

- In einem großen Roll out führt Maxeda in den drei Benelux-Ländern neue PoS-Terminals von NCR ein. Dabei handelt es sich um die XR7-Terminals. Zusätzliche, den Kunden zugewandte Displays nutzen die Baumärkte für Bewegtbildkommunikation und Angebotswerbung in den Kassenbereichen. weiter

Bank Austria-Flagship in Mödling: Eingangsbereich (Foto: Bank Austria – Lukas Bezila)

Serie Banking 2.0

Neuer Bank Austria-Flagship in Niederösterreich

- Mit dem zweiten großen Flagship in einem der neun österreichischen Bundesländer setzt Bank Austria seinen Filialumbau fort. Analog zu Salzburg gilt: Multichannel-Dienstleistungen und Service sollen die Attraktivität der Bank und die Kundenbindung erhöhen. weiter

  1 2 3 4 50 »