Global Blue Kiosk (Foto: Kiosk Solutions)

Retail

Seoul und Mailand – Tax Free Form-Kioske im Kaufhaus

- Das Münchner Kiosk-System, das für ausländische Gäste die Erstattung von inländischen Mehrwertsteuern vereinfacht, wird nun nicht nur an Airports, sondern auch in Luxusskaufhäusern eingesetzt. In Italien und Korea starteten entsprechende Piloten. weiter

xplace-Terminal bei Media Markt in Bern (Foto: xplace)

Multichannel

Wie Media Markt seine Kunden in Bern begeistern will

- Ende März 2015 eröffnete der neue Media Markt in Bern. Der Elektrofachmarkt setzt auf Multichannel, um die Kunden mit breiteren Services zu überzeugen. Vom Social Media Terminal bis zur LED Wall reicht die Palette der verbauten Digital Signage-Technologie, die von xplace stammt. weiter

Tokio Narita - im Innern des Terminal 3 (Foto: Party)

Airports

Fliegen wie Han Solo – landen wie Adi Dassler

- Für Star Wars-affine Fluggäste hat All Nippon Airways einen Dreamliner wie eine R2-Einheit aus Star Wars branden lassen. Ebenso futuristisch wie der R2-D2 der Lüfte geraten ist das neue Terminal 3 des Airport Tokio Narita, das wie eine ultramoderne Turnhalle daherkommt. weiter

Fujifilm und Media Markt lassen die Pinguine los (Foto: Fujifilm)

Augmented Reality

Pinguine to go am Point of Sale

- Am Point of Sale lässt Fujifilm bald die Pinguine los: Bei der Werbe-Aktion “Pinguin to go” an 21 Media Märkten, können sich Konsumenten mit virtuellen Pinguinen anfreunden und fotografieren lassen. Damit setzt Fujifilm in Deutschland erstmals auf Augmented Reality als Marketinginstrument. weiter

Blick in den Oakley Flagship (Foto: Moment Factory)

Sport und Mode

Schmal und sexy – Oakley Flagship in New York

- Was tun, wenn für den neuen Flagship Store an der 5th Avenue nur ein schmales Ladenlokal in Frage kommt? – Regale an die Seite, klar. Aber die gewünschte außergewöhnliche Video Wall? – Die Sport- und Lifestyle-Marke Oakley ließ sich auf eine außergewöhnliche Deckenkonstruktion ein. weiter

LED Videoboard bei El Corte Inglés in Madrid (Foto: Daktronics)

Retail

El Corte Inglés setzt auf LED Signage – Roll out von Videoboards

- El Corte Inglés – größte Einzelhandelskette in Spanien, und weltweiter betreiber Kaufhäuser – modernisiert derzeit sein Erscheinungsbild nach außen hin. Im spanischen Heimatmarkt hat sich der Retailer bisher an zwei Standorten LED Videoboards gegönnt, darunter das größte in Spanien. weiter

Kunde an Outdoor-geeignetem Cineo ATM (Foto: Wincor Nixdorf)

Serie Banking 2.0

Drive Up-Banking in Saudi-Arabien – Geld abheben im Auto

- In Saudi-Arabien setzt die Saudi Hollandi Bank auf Drive Up-Banking: Kunden können im Auo sitzen bleiben, während ihnen der klimatiserte ATM die gewünschten Geldscheine auswirft. Im Mai 2015 startet ein größerer Roll out. weiter

Beste sonnenlichttaugliche Digital Signage Installation in Stuttgart (Foto: invidis)

Store Front Signage

Plädoyer für Helligkeit – Digital Signage Tops & Flops im Schaufenster

- Der Frühling ist nun endgültig eingezogen, Uhren sind auf Sommerzeit vorgestellt und in europäischen Schaufenstern entziehen Reflexionen großformatigen Displays wieder die Aufmerksamkeit. Eine invidis Site Inspection der Stuttgarter Innenstadt bringt sehr viel Schatten (oder Reflexionen) und wenige Lichtblicke. Ein Plädoyer für sonnenlichttaugliche Displays. weiter

Zu Gast im Adlon - mobiler weShop im März 2015 (Foto: Vitrashop)

Multichannel

Mobile 24 m² Variante des weShop geht auf Tour

- Im Herbst 2014 eröffnete in München der weShop – der den Point of Sale des Jahres 2020 vorwegnehmen möchte. Der von den Initiatoren Serviceplan und Vitrashop gemeinsam mit mehreren Industriepartnern realisierte intelligente Shop ist jetzt auch in einer mobilen Variante umgesetzt worden. Entsprechend tourt der mobile weShop durch die Republik. weiter

  1 2 3 4 52 »