Im Betriebsmodus "gerade": XT-2614Q (Foto: Posiflex)

Kasse & Co.

Posiflex launcht zwei Android-Lösungen

- Auch bislang schon gibt es Tablets, All-in-Ones und Terminals im Portfolio von Posiflex. Eine neues lüfterloses Terminal sowie eine mobile Hybridlösung kommen ab drittem Quartal 2015 nach Deutschland. weiter

LED Signage im Melissa Store in London (Foto: Intevi)

Retail

So inszeniert Melissa Schuhe am PoS mit LED Signage

- Eine große LED Indoor Wall und ein an drei Seiten eingefasster Raum im Eingangsbereich: Im Londoner Flagship Store in Covent Garden setzt Schuh-Retailer Melissa auf große Präsentationsflächen, die für unterhaltenden Content genutzt werden. weiter

22-Zöller aus der I-Serie (Foto: Elo Touch Solutions)

Multichannel

Elo Touch launcht cloud-basierte Lösung

- In den USA hat Elo Touch Solutions jetzt die „Elo Interactive“-Architektur vorgestellt – eine Kombination aus Multitouch-Hardware sowie eigener, cloud-basierter Software. Mit Internet of Things-Anbindung sollen die Lösungen weiter Multichannel-fähig werden. weiter

Reger Andrang beim Digital Signage-Panel auf der IM.TOP 2015 (Bild: invidis)

IM.TOP 2015

Distribution, Partner und Digital Signage

- Wie jedes Jahr besuchen mehrere tausend Ingram Micro Partner die Hausmesse IM.TOP in München. Das Thema Digital Signage wurde durch Ingram prominent platziert und fand regen Anklang. weiter

Chinesisches Mercedes-Benz Forschungszentrum - Prototyp und LED Signage im Eingangabereich (Foto: Leyard)

Automotive

LED Signage im chinesischen R&D Center von Mercedes-Benz

- In Beijing hat Mercedes-Benz Ende des vergangenen Jahres ein eigenes Forschungszentrum in Betrieb genommen. Im Konferenz- sowie im Eingangsbereich setzt der Konzern dabei auf Indoor Signage via LED Displays mit einem Pixel Pitch von 1,9 mm. weiter

DS-Screen bei Happy Baby (Foto: dimedis)

Deutschland und Österreich

Happy Baby baut Digital Signage-Netz aus

- Bereits seit einiger Zeit ist Happy Baby mit seinem Shop TV aktiv. Jetzt hat die Kette insgesamt 23 Standorte ausgerüstet – darunter das erste Geschäft in Österreich. weiter

Kampagne von Vueling in einem spanischen Einkaufszentrum (Foto: IWALLINSHOP)

Spanien

Retail-Netzwerk IWALLINSHOP expandiert nach Peru

- Anbieter IWALLINSHOP betreibt ein nationales Netzwerk in Shopping Malls mit 700 Screens in 45 Einkaufszentren. Jetzt wollen die Spanier nach Peru expandieren, und dort in 10 Malls insgesamt 250 Displays in Betrieb nehmen. weiter

Video Wall im neuen SportScheck Mönchengladbach im Minto-Center (Foto: SportScheck)

Multichannel

SportScheck – Beacons in allen deutschen Filialen

- SportScheck treibt das Thema Multichannel konsequent voran. Jetzt hat der Sporthändler alle 19 Filialen mit Beacon-Technologie ausgerüstet. Inzwischen hat der Anbieter mit Same Day-Delivery auch eine weitere Verbesserung für die Filialkunden umgesetzt. weiter

Transparenter Screen im Eingangsbereich macht auf Taste Twelve aufmerksam (Foto: AOpen)

Case Study

Wie die Mayersche ein Gutscheinheft prominent promotet

- Digital Signage wird im stationären Buchhandel traditionell sher maßvoll eingesetzt. Um den Restaurantführer Taste Twelve zu promoten, mit dem Kunden Rabatt-Coupon für teilnehmende Gastronomiebetriebe erhalten, testete der Herausgeber mit der Buchhandelskette Mayersche den Einsatz eines Instore-Screens. weiter

Kunde beim Self-Checkout - Symbolbild (Foto: invidis)

Studie

Self-Checkout? – Ja bitte, aber ich zahl‘ bar

- Derzeit sind bundesweit erst 200 bis 250 Geschäfte mit stationären SB-Kassen ausgestattet. Eine repräsentative Verbraucherstudie von EHI Retail Institute und TNS Infratest zeigt, dass aktuell der Anteil der Nicht-Nutzer noch überwiegt. Das hat auch damit zu tun, dass die Systeme manchem noch unbekannt sind. Wer SCO dagegen nutzt, zahlt gerne bar. weiter

  1 2 3 4 55 »