Neuer Voba Playroom - Virtual Reality-Brillen im Einsatz (Foto: NCR)

Serie Banking 2.0

Volksbank Schwarzwald setzt auf immersive Interaktion

- Die Volksbank Schwarzwald Baar Hegau hat ihre Angebote an interaktiven visuellen Medien umfangreich erweitert und in einem mobilen und modularen „Playroom“ zusammengefasst. Zum Einsatz kommen VR Brillen, ein Mirror Screen und weitere Medien. weiter

Curved Signage-Säule im Westfield Shopping Centre (Foto: Brightsign)

Retail Signage

Curved Sonderformat wirbt in Westfield

- Die Londoner Shopping Mall Westfield White City setzt auf gebogene Sonderformate für die aufmerksamkeitsstarke Werbung am PoS. weiter

Kleiner und großer TableConnect als Tisch-Variante (Foto: TableConnect)

Multitouch Screens

Von Wien in die weite Welt

- Das österreichische Start up TableConnect kann mit seinen 32″ und 55″ PCAP Multitouch Screens ganz offenbar überzeugen. Mit dem System können Android Apps nativ vorgeführt werden – in bis zu zehnfacher Größe. Jetzt steht die internationale Expansion an. weiter

Brioche Dorée investiert in mehr als 500 neue EPOS Terminals (Foto: AURES)

PoS Technologie

Großer Roll out bei Brioche Dorée in Frankreich

- Brioche Dorée – Weltmarktführer im Bereich Fastfood „à la française“ – setzt bei der Erneuerung der gesamten IT Ausstattung am Point of Sale auf Technologie von AURES. Bis Mitte November 2016 läuft ein großer Roll out in ganz Frankreich. weiter

Präsentation des DMS Whitepapers (Foto: DMS)

Digitalisierung im Handel

Whitepaper zu Smart Shopping von DMS erschienen

- Die auf Retail spezialisierte österreichische Digital-Agentur DMS hat jetzt ein Whitepaper mit acht Thesen zur Digitalisierung im Handel veröffentlicht. Titel: „Smart Shopping. Digitale Medien“. weiter

Ströer Zentrale in Köln (Foto: Ströer)

DooH Branche Deutschland

Ströer diversifiziert weiter

- Ströer weiter auf Einkaufstour: Mit dem Kauf eines Mehrheitsanteils am Digital Commerce Unternehmen BHI Gruppe investiert der Media Owner weiter in den im Ausbau befindlichen Geschäftsbereich Transaction Services. weiter

ECE Shopping Center Skyline Plaza in Frankfurt am Main (Foto: ECE)

Studie

Was deutsche Shopping Center Kunden wirklich wollen

- Shopping Center Betreiber hat die Customer Journey in seinen deutschen Shopping Malls genau untersucht, und in einer repräsentativen Studie die Kundengewohnheiten und Kundenwünsche analysiert. Digitale Angebote sowie analoge Services stehen bei den Kunden hoch im Kurs. weiter

Im Shopping Center wurden neue DooH Screens mit Beacons installiert (Foto: Neo Advertising SA)

DooH Branche Schweiz

Neo Advertising digitalisiert das Centre Balexert

- Das größte Einkaufscenter in der Westschweiz Centre Balexert setzt jetzt komplett auf digitale DooH Multitouch Screens mit Beacons, Partner ist Neo Advertising aus der Schweiz. Am heutigen Montag ist offizieller Startschuss. weiter

Offene Architektur und offene Bestellprozesse - Mc Donald's Flagship am Flughafen Frankfurt (Foto: McDonald's)

Restaurant der Zukunft

McDonald’s investiert bis Ende 2019 eine halbe Milliarde Euro

- Das Restaurant der Zukunft bei McDonald’s nimmt weiter Gestalt an: Ende dieses Jahres sollen deutschlandweit 220 Filialen digitalisiert sein. Bis Ende 2019 werden hierzulande insgesamt 500 Millionen Euro investiert. weiter

  1 2 3 4 78 »