Inszenierung in einem Hunkemöller Flagship (Footo: DOBIT)

Case Study

Wie Hunkemöller seine Flagships ausstattet

- Scent, Signage und Sound: nur drei Komponenten des Multichannel-Konzepts von Hunkemöller, mit denen sich die Dessous-Marke am PoS vom Wettbewerb absetzt. Wir stellen die Flagships in Düsseldorf, Antwerpen und Amsterdam vor, die nach diesem Konzept eingerichtet wurden. weiter

ATM an einer kroatischen Filiale der Erste Bank (Foto: NCR)

Serie Banking 2.0

Cash Management-Lösung für alle ATM bei Erste Bank Kroatien

- Erste Bank Kroatien hat seine über 600 ATMs mit der Lösung APTRA OptiCash von NCR ausgestattet. Mit der Cash Management-Lösung wurden Betriebskosten und Verfügbarkeit der Geräte optimiert. Den Roll out wickelten Dienstleister Printec und Hersteller NCR in drei Monaten ab. weiter

Innenansicht des 2014 eröffneten Shopping Centers MILANEO (Foto: ECE)

Studie

Mehr und größere Shopping Malls – bald 15 Mio. m²

- Innerhalb eines Jahres haben sich Anzahl sowie Gesamtfläche der deutschen Einkaufszentren erhöht – ein Trend von dem auch Anbieter für DooH und Digital Signage partizipieren. Insgesamt werden derzeit 463 Shopping Malls betrieben, mit rund 14,9 Millionen m² an Gesamtfläche nähert sich der Wert der 15-Millionen-Marke, die im laufenden Jahr genommen werden könnte. weiter

Clarks Store (Foto: C&J Clark International)

Großbritannien und Irland

Roll out auf leisen Sohlen – Clarks setzt auf Omnichannel

- Die bekannte Schuhmarke Clarks stattet ab jetzt ihre 566 britischen und irischen Filialen mit einer interaktiven Lösung aus, bei der Tablets von LG und Software von Moki verwendet werden sollen. Damit schreitet man auf leiser Sohle, aber schnellen Schritts, ins Omnichannel-Zeitalter. weiter

Heißtheke bei EDEKA Volker Klein (Foto: NEXGEN smart instore)

Case Study

Hamburger EDEKA-Markt inszeniert sich mit Instore Signage

- Um am Point of Sale eine für die Kunden ansprechende Information bieten zu können, setzt der Hamburger EDEKA Volker Klein auf Digital Signage. In dem 2.700 m² großen Flagship Store wird eine skalierbare Lösung eingesetzt, die von NEXGEN stammt. Bei den Screens setzt man auf Samsung. weiter

Virgin Money Lounge in Manchester (Foto: Virgin Money)

Serie Banking 2.0

Das ist Großbritanniens coolste Bank

- Sie verdient echtes Geld, wächst stark und hat sehr zufriedene Kunden: Bei Virgin Money UK ist jede Filiale ein Unikum. Hier treffen sich Kunden und Nachbarschaft zum Tee trinken, diskutieren und musizieren oder TV schauen. Geldabheben geht natürlich auch. weiter

Bisheriger Deutschlandsitz von NCR in Augsburg (Foto: NCR)

Konzerne

NCR versus Wincor Nixdorf – Wettlauf beim Umbau

- Die Forcierung auf die margenträchtigeren Segmente Software und Services konnte NCR sowohl international wie im Deutschland-Geschäft deutlich besser umsetzen als Wincor Nixdorf. Der Strategieschwenk hat auch Folgen für die Digital Signage-Branche. Ein Vergleich. weiter

  1 2 3 4 53 »