EuroShop 2014

Neo Solutions und NCR zeigen neue Lösungen

- Die beiden Unternehmen Neo Solutions und NCR zeigen auf der EuroShop verschiedene Retail-Digital Signage Lösungen. Darunter auch die neue PoS-Technologie ScanSign. von Jörg Sailer

Sven Jacobi, Managing Partner der Neo Group, demonstriert das neue ScanSign (Bild: Neo Solutions)

Sven Jacobi, Managing Partner der Neo Group, demonstriert das neue ScanSign (Bild: Neo Solutions)

Mit ScanSign lassen sich Produktvideos, -templates und aktuelle Preise aus dem Warenwirtschaftssystem direkt und in Echtzeit auf ein In-Store Display bringen. Hierzu wird der Produkt–Barcode mit einem mobilen Endgerät oder Handscanner eingescannt. Durch die Anbindung an die Warenwirtschaft und ein Datenbank- und Vorlagensystem geschieht der Rest automatisch.

Die Erstellung eigener Inhalte – wie Werbung oder Angebote – sind durch das Einscannen eines Barcodes möglich. Aufwendigere Inhalte und die Verwaltung der Datenbank mit den dazugehörigen Produktbildern kann bei Bedarf durch Neo Content übernommen werden.

Laut Unternehmensangaben eignet sich die Technologie für verschiedenste Retail-Branchen, wie z.B. Drogerie, Beauty, Lebensmitteleinzelhandel, Health Care, etc. Ein besonderer Vorteil soll sich für die Einzelhändler durch das einfache Handling sowie eine Zeit- und Kostenersparnis ergeben.

„ScanSign ermöglicht dem Händler am POS schnell zu agieren und die zu bewerbenden Produkte mit einem Scan z.B. über ein mobiles Device in sein In-store Programm einzupflegen. Wir sind stolz, mit einem so starken Partner wie der NCR, dem Handel ein so spannendes und innovatives Digital Signage Produkt vorstellen zu dürfen “, kommentiert Sven Jacobi, Managing Partner der Neo Group.

Neo Solutions und NCR auf der EuroShop: Halle 6/ F19

Vegas Mall in Moskau von außen (Foto: Philips)

Case Study LED-Lighting

Kleine Ginza in Moskau – Mega Shopping-Mall Vegas

- In Moskau hat die Crocus-Gruppe mit der Vegas Mall ein gigantisches Einkaufsparadies geschaffen. Der Clou: Die Mall ist auf ein Thema hin konzipiert – und der Ginza in Tokio nachempfunden. Sogar ein Riesenrad passt in das Einkaufscenter der Superlative. weiter

CES 2014: Samsung-Stand mit Ultra HD TVs (Foto: MDLab)

Case Study Messen und Point of Sale

So erregt Samsung mehr Aufmerksamkeit und Interesse

- Am Point of Sale sowie auf Messen gehören stimmige Präsentationen zum A und O. Für gleich drei Projekte für Dipslayhersteller Samsung wurde jetzt MdLab mit dem Iconic Award 2014 ausgezeichnet. weiter

Wayfinding in der Mall "Sello": mehrsprachig und mobil (Foto: eKiosk)

Wegeleitung

Neues 3D-Wayfinding für zweitgrößte Mall Finnlands

- Besucher und Kunden von Finnlands zweitgrößtem Shoppingcenter Sello können seit kurzem per 3D-Wayfinding virtuell durch das Einkaufscenter navigieren. Die Route kann außerdem mittels eines QR-Codes auf mobile Geräte geladen werden. weiter

Shell-Tankstelle in Deutschland (Foto: Royal Dutch Shell)

Tankstellen

Shell USA möchte PoS-Erlebnisse verbessern

- Mit neuer Hard- und Software möchte die Shell Oil Company die PoS-Erlebnisse der Kunden sowie die Prozesse für seine mehr als 14.000 Tankstellenpächter in den USA verbessern. weiter

Die USFG ShopShow 2014 zeigt aktuelle Trends zum Thema Ladenbau (Foto: Umdasch)

Shopfitting

Neue Trends im Ladenbau

- Mit welchen Ladenbau-Konzepten können Händler heute am PoS überzeugen? Der Showroom von Umdasch in Niederösterreich zeigt, was machbar und sinnvoll sein könnte – für Modeläden, den Lebensmitteleinzelhandel und Flagship Stores großer Marken. weiter

Galeries Lafayette am Boulevard Haussmann (Foto: Group Galeries Lafayette)

Wegeleitung

Galeries Lafayette launchen 14-sprachige App

- Die Galeries Lafayette haben jetzt für das Pariser Stammhaus am Boulevard Haussmann eine Indoor-Navigations-App programmieren lassen, die neben einer 3D-Wegeleitung über diverse Zusatzinformationen für die Kunden des Kaufhauses verfügt. weiter

Primark Digital Signage Konzept (Screenshot: invidis))

Textilhandel

Primark setzt Standards in Digital Signage

- Textildiscounter oder Fast Fashion – unabhängig von der Kategorisierung erzeugt die Textilkette mit jeder Neueröffnung einen immensen Publikumsauflauf. Angebot und Pricing bringen etablierte Wettbewerber wie H&M, Zara oder C&A in die Bredouille. Auch im Bereich Digital Signage gibt der irische Fashion-Retailer dem Markt die Richtung vor. Ein invidis Bericht. weiter

Small Signage am Weinregal: Storesign-Display (Foto: Light Alliance Europe)

Einzelhandel

Light Alliance bietet Tablets für Small Signage am PoS

- Digital Signage direkt an den Regalflächen wird zum Trend. Für zentral gesteuerte, dynamische und interaktive Anzeigesysteme hat die Light Alliance Europe AG nun speziell entwickelte Storesign Android-Tablets ins Portfolio aufgenommen, in Verbindung mit der hauseigenen App SMILdroid. weiter

  1 2 3 4 34 »