Zunächst eine Änderung. An Stelle von Herrn Otremba vom Flughafen München dürfen wir Dr. Jürgen Zetzsche vom Flughafen Düsseldorf begrüßen. Seit 2002 verantwortet er dort die Abteilung Airport Advertising und steuert die komplette Vermarktung der Werbemedien am drittgrößten Flughafen Deutschlands. In Zusammenarbeit mit Ströer-Infoscreen hat er den Aufbau und die Vermarktung des erfolgreichen digitalen Werbemediums DUS Ad Walk gesteuert.
Scala und Seen Media
Als Redner im Best Practice Track konnten wir weiterhin Helge Haarig von Scala und Stefan Knoke von Seen Media gewinnen. Sie werden den Vortrag von Herrn Vogt (Audi AG) ergänzen, der Kunden-Insights zum Audi-TV gewährt. Audi-TV beruht auf der Digital-Signage-Software von Scala und wird durch Seen Media realisiert.
A-Design und Panasonic
Der Schweizer Signaletik-Spezialist A-Design wird zusammen mit Panasonic und Vertretern der Messe Basel das dort neu installierte Wegeleit- und Begrüßungssystem vorstellen. Kernstück des Projektes, das bis Ende 2009 final ausgebaut sein wird, sind vier 103-Zoll-Panasonic-Plasmas, ergänzt durch stationäre und mobile Stelen, eine LED-Wand und die Organizer-Software von A-Design, die eine dynamische Beschilderung der Messe ermöglichen.
T-Systems
Mit T-Systems begrüßen wir ein Unternehmen, das als Generalunternehmer u.a. auch im Digital-Signage-Markt aktiv tätig ist. Neben dem erfolgreichen Projekt Filial-TV für die Postbank, ist T-Systems aber auch bei einer Vielzahl weiterer Projekte für Großkunden und Mittelstand federführend.
Referenten und Aussteller
Die Referenten und Aussteller sorgen für einen hochkarätigen Konferenztag. Die Bandbreite der Themen, die von den Grundkonzepten bis hin zur Vermarktung reichen, garantiert allen Besuchern einen effizienten Wissenstransfer und die Beantwortung aller Fragen rund um die digitalen Medien.
- Achim Fringes (Vis a Vis)
Neuromerchandising
- Andreas Steinbeisser (Sausalitos)
Instore-TV im Franchise
- Christa Angehrn (A-Design)
Digitale Wegeleitung in der Messe Basel
- Dirk Hülsermann (Neo Advertising)
Aufbau und Vermarktung von Werbenetzwerken
- Dr. Jürgen Zetzschke (Flughafen Düsseldorf)
Vermarktung von digitalen Medien am Flughafen
- Helge Haarig (Scala)
Digital Signage mit Scala
- Klaus Barkhofen (T-Systems)
Digital Signage für den Mittelständler (KMU)
- Michael Pier (T-Systems)
T-Systems als Generalunternehmer
- Peter Goldschmidt (Panasonic)
Professional-Displays-Lösungen
- Ph.D. Peter Fischer (4m Werbeagentur)
Neuromarketing und Werbepsychologie
- Stefan Drude (absolutweb)
Konzeption und Content-Gestaltung
- Stefan Knoke (Seen Media)
Konzeption und Projektumsetzung
- Uwe Nilsson ( TripleDoubleU)
360°-Vermarktung
- Wolfgang Vogt (Audi)
Weltweiter Einsatz von Audi-TV
- Björn Christiansen (Minicom)
Kosteneinsparungen durch CAT5-basierte Videoverteilung bei Digital Signage Projekten
Einen weiteren Schwerpunkt für Reseller und Channel-Partner setzt Cisco Systems als offizieller Sponsor der Digital Signage-Konferenz. In zahlreichen, auf Cisco-Partner abgestimmte Workshops können Sie sich über die „digitale Beschilderung“ im Messebetrieb auf Basis des Cisco DMS und allgemeine Verkaufsvorteile des Digital Signage informieren.
- Jörg Richter, Comstor
Customer Digital Media Systems / Digital Signage auf Basis von Cisco Technologien – Chancen und Erfolgsfaktoren für Reseller im IT Channel
- Roland Köster, Cisco
Video-Ready-Network: Unternehmens-TV, Video-on-Demand, Webcasts und digitale Anzeigensysteme erstmals auf einer gemeinsamen Plattform
- Hildegard Brandt, teamccc
Wegeleitung und digitale Beschilderung im Messebetrieb auf der Basis des Cisco DMS
- Volker Janusch, Minters
DMS im Unternehmensumfeld am Beispiel Vestas