Content – Agentursache
Der Content wird durch die Werbeagentur Concret erstellt. Diese ist schon seit Jahren für die Print- und Online-Werbung bei Ihle verantwortlich und kennt daher die genauen Vorstellungen und Ziele ihres Kunden am besten. Eigene Angebote und Aktionen werden über CI-konforme – Vorlagen in bewegten Bildern dargestellt und ergeben im Mix mit Spots lokaler Werbepartner ein eigenes Backshop-TV, inklusive eigenem Senderlogo.
Bewährte Technik
Die Technik kommt vom Garbsener Unternehmen 42media group. Die OxygenMediaPlatform ist eine Gesamtlösung aus Hard- und Software – betriebsfertig konfiguriert. Die von der 42media group entwickelte P.I.P.E. –Technologie – Priority based Intelligent Playout Engine (Prioritäten basierendes, intelligentes Abspielsystem) ermöglicht eine hochflexible Programmgestaltung ohne statische Playlist. Die zentrale Steuerung des gesamten Filial-TV erfolgt über die Management-Suite, die als ASP-Lösung über jeden Web-Browser bedient werden kann.
Verschlüsselung ist Pflicht
Sicherheit spielt eine große Rolle, wenn es um die Datenübertragung in die neuen Mediennetzwerke geht. Bei der OxygenMediaPlatform wird eine 128Bit- Verschlüsselung in der Datenübertragung eingesetzt. Zusätzlich identifiziert das System Content über eine Signatur. Nachdem der Content auf dem Player eigetroffen ist, wird anhand der Signatur geprüft, ob der Content vollständig ist und während der Übertragung nicht manipuliert wurde. Regelmäßig überprüft das System alle vorhandene Content-Element auf Übereinstimmung mit dem Auslieferungszustand.
Die Landbäckerei Ihle ist ein Familienbetrieb in vierter Generation mit ca. 190 Bäckerfachgeschäften. Nach dem Pilotprojekt Friedberg wurde vor kurzem ein weiterer Shop in Stadtbergen ausgestattet.