Trend Network und Goldmedia machen Fahrgast TV bundesweit verfügbar

- Trend Network und Goldmedia machen Fahrgast TV bundesweit verfügbarDie Goldmedia Sales & Services GmbH, tätig in den Bereichen Anzeigenverkauf und Spotvermarktung, bietet Fahrgastfernsehen gemeinsam mit der Trend Network AG nun bundesweit an. Fahrgast TV-Lösungen wie „mobil Info“ – ein Fernsehprogramm der Trend Network AG, das in den Fahrzeugen der öffentlichen Verkehrsbetriebe während der Betriebszeiten ausgestrahlt wird – waren bislang nur regional verfügbar. von Oliver Schwede

Im gemeinsamen Verbund unter dem Dach von Goldmedia können Werbetreibende und Agenturen nun überregional bundesweit buchen. „Die ersten Agenturgespräche verliefen überaus positiv, die Vereinfachung der Buchung und die überregionale Planung macht das Produkt sehr interessant“, so Simon Boé, Geschaftsführer von Goldmedia Sales & Services GmbH.

„Der Kommunikationskanal ‚Fahrgast TV‘ ist das ideale multimediale Werbemedium im Bereich der Außenwerbung. Immerhin befördern die Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Deutschland täglich mehr als 7,5 Millionen Fahrgäste. 64 % der Bevölkerung nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel“, so Dr. Wartenberg, Vorstandsvorsitzender der Trend Network AG.

Trend Network und Goldmedia machen Fahrgast TV bundesweit verfügbarDie Trend Network AG entwickelt Mediendienste für mobile, portable und stationäre Anwendungen und stellt sie den unterschiedlichsten Zielgruppen bereit. Heute gehört „mobil info“ zu den führenden Medien im Bereich Fahrgast-TV. Mit Fahrgastinformationen und einem Infotainmentprogramm bietet es eine visuelle Plattform für alle Bereiche des öffentlichen Personenverkehrs in Deutschland bzw. Europa.

Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistung- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online. Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IP-TV gehört zur Kernkompetenz von Goldmedia. Der bundesweite Außendienst – mit Standorten in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf – erlaubt eine gezielte und schnelle Marktbearbeitung. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Verkaufsbereiche im Mediensektor.

Weitere Informationen nuter www.trend-network.de und www.goldmedia.de.

Download der Studie zu Fahrgast TV: www.faw-ev.de/root/index.php?lang=de&page_id=149

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.