Visual Merchandising Initiative im neuen Gewand

Visual Merchandising Initiative im neuen GewandDie in Köln ansässige VMI (Visual Merchandising Initiative) präsentiert sich im neuen Jahr in einem modernen Outfit. Auf der Seite des VMI kann man sich über die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich des Visual Merchandising erkundigen. Regelmäßig gibt der VMI Studien in Auftrag, um dem Handelsmarketing neue Impulse zu geben. Dabei spielt Digital Signage eine besondere Rolle. Der VMI verfolgt allerdings eine holistische Herangehensweise an das Thema Handelsmarketing.

So heißt es dann auch in einem Auszug aus der Studie Analyse des „Wohlfühl-Gefühl“-Konzeptes beim Einkaufen …am Beispiel EDEKA Zurheide: „… dass 95 Prozent der Besucher sich wohl bzw. sehr wohl fühlen. Zu diesem Ergebnis haben besonders die Mitarbeiter beigetragen…“

Weitere Informationen unter www.visual-merchandising-initiative.org.