Dieter Wahlen neuer Verkaufsleiter bei PC-WARE

- Dieter Wahlen, Direktor Sales PC-WAREDer Schweizer System-Integrator PC-WARE hat Dieter Wahlen zum 1.4.2008 zum Direktor Sales ernannt. Er führt in dieser Geschäftsleitungsposition die Sales- und Backoffice-Teams des Systemhauses und folgt damit Emilio Jodeit, der das Unternehmen im November 2007 verlassen hat. von Oliver Schwede

Dieter Wahlen ist seit Anfang des Jahres Niederlassungsleiter der PC-WARE Filiale Basel, die er weiterhin führen wird. „Das Engagement und die inhaltliche und strategische Kompetenz in dem für uns besonders wichtigen Lösungsgeschäft, die wir bei Dieter Wahlen als Niederlassungsleiter Basel erlebt haben, wollen wir auf diese Weise im ganzen Unternehmen nutzen.“, so Oliver Schalch, COO PC-WARE Systems.

Seine Erfahrung sammelte Dieter Wahlen unter anderem während über 20 Jahren in verschiedenen Verkaufs- und Führungsfunktionen bei namhaften Unternehmen der ICT-Branche, wie beispielsweise Bull (Schweiz) AG, Xerox AG, ASETRA group AG und Swisscom Systems AG. Zuletzt verantwortete der ausgebildete Maschinenbauzeichner, dipl. Verkaufsleiter und Executive Master of Business Administration beim Unternehmen redIT die gesamte Region West.

„Der Brückenschlag zwischen Technik und Vertrieb liegt mir besonders am Herzen. Nur wenn unsere Techniker bessere Verkäufer werden und unsere Verkäufer besseres Verständnis für Technik bekommen, können wir die Kundenbedürfnisse früh erkennen und optimale Lösungen anbieten. Auf einzelne Fachgebiete spezialisierte Sales und Presales sehe ich deshalb als wichtiges Bindeglied zwischen Technikern und Account Managern“, so Dieter Wahlen. Sein technischer Hintergrund und seine frühere Tätigkeit als Fachdozent für Verkaufskoordinatoren bieten Dieter Wahlen die Grundlage, beide Sichtweisen zu verstehen und sie zu verbinden.

Weitere Informationen uner www.pc-ware.ch.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.