Anzeige

Christian Vogel geht zur Wall AG

Wall AG Bluespot Er übernimmt dort die Leitung der neuen Abteilung Digital Outdoor. In seiner Verantwortung liegt die Steuerung alle Projekte im Bereich der digitalen Außenwerbung.


Wie es weiter heißt, soll er die Entwicklung neuer digitaler Out-of-home-Lösungen vorantreiben. Außerdem sind er und sein Team für das Produkt bluespot verantwortlich.

bluespot ist das kostenlose Stadtinfoterminal der Wall AG. Es bietet Stadtbewohnern und Touristen an hochfrequentierten Straßen und Plätzen eine jederzeit und kostenfrei nutzbare Kommunikationsplattform.

bluespot bietet umfangreiche Informationen zur Stadt, u.a. zu Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Kultur und einen attraktiven Unterhaltungsbereich. In Form von Coupons können besondere tagesaktuelle Angebote des Einzelhandels genutzt werden.

Die Informationen, Dienste und Coupons können über das Internet-Portal www.bluespot.de oder an einem der bluespot Terminals der Wall AG abgerufen und direkt aufs eigene Handy übertragen werden.

bluespot wird durch die Terminals der Wall AG, WLAN-Hotspots, das Internet-Portal sowie durch mobile Endgeräte wie Handy oder Notebook realisiert. Im bluespot-Terminal sind Telefon, Internet, Drucker, E-Mail und Webcam integriert.

Vor seinem Wechsel zu Wall war Vogel als Projektleiter für Medieninstallationen und Forschungsprojekte bei der Agentur Art+Com Berlin tätig. (eca)