Fahrende Poster mit Bluetooth und GPS

- denkt an etwas anderes, nämlich fahrbare CityLight–Poster. Die werden auf einem Hänger hinter Motorrollern hergezogen und direkt zur von Oliver Schwede

Zielgruppe gebracht. Der Berg kommt damit zum Propheten. Mit Bluetooth und GPS werden die mobilen Kampagnen nun auf eine technisch anspruchsvollere Ebene gehoben.

Bluetooth-Hotspots sorgen in Zukunft dafür, dass Passanten Musik, Infotainment oder Gewinnspiele auf ihre Mobiltelefone herunterladen können. Keine wirklich neue Idee, aber eine logische Erweiterung dieser mobilen Cityligt-Werbung. Die Outdoor-Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoard werden so zu einer interaktiven Werbe-Plattform.

Per GPS Tracking können Kampagnen laufenden Kampagnen und anschaulich visualisiert und die abgefahrenen Routen – vergleichbar einem Clipping – vom Kunden überprüft werden. Damit steigert Scoorilla die Transparenz für den Kunden und gewährleistet Sicherheit bei der Planung und dem Einkauf solcher Out of Home Kampagnen.

Ergänzend heißt es bei Scoorilla:

Vor allem junge Zielgruppen, die viel unterwegs sind, lassen sich immer schwerer über die klassischen Medien erreichen. Mobile Marketing und Out-of-Home sind beides Medienformen, die „unterwegs“ genutzt werden und deshalb gut zusammen passen: Wer erfolgreich mit jungen Menschen kommunizieren will, muss mit Innovationen überraschen und Ihnen attraktive Mehrwerte bieten, z.B. über die Vernetzung von Werbe-Botschaften mit Mobile Content … www.scoorilla.de

Die Außenwerbung setzt Akzente in der Verbreitung von „Mobile Content“-Angeboten, wobei mit Werbekampagnen via Bluetooth-Technologie Passanten über ihr Handy angesprochen und zum Download von Coupons, Klingeltönen, Videoclips oder Gewinnspiele eingeladen werden. Bluetooth-Plakat-Kampagnen setzen auf die virale Wirkung der gesendeten Inhalte, also die Weiterverbreitung des Contents durch die User. Auch die veränderte Rolle des Kundens, der durch die Bluetooth-Interaktion nicht mehr nur passiv beworben, sondern aktiver Partner in der Werbe-Kommunikation wird, ist von Bedeutung. Durch die Involvierung der Zielgruppe erhöht sich die Akzeptanz der Werbung. Die emotionale Bindung zur Marke wird bedeutsam gesteigert. Scoorilla bietet diese werbewirksame Kombination aus aufmerksamkeitsstarker Außenwerbung und Mobile Bluetooth-Marketing an und macht damit aus den Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoards eine interaktive Werbeplattform. (eca)

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