Laut eigenen Angaben wurden seit 2007 weltweit über 7000 Digitale-Signage-Lösungen von World-of-Screens installiert. Das System basiert auf proprietären Media-Settop-Boxen, die im Gegensatz zu herkömmlichen PC-basierten Systemen eine verbesserte Stabilität und eine geringere Energieaufnahme haben sollen. Außerdem sollen sie besonders hohen Sicherheitsstandards gerecht werden.
Die Computex war für World-of-Screens sehr erfolgreich, so Nils Rabens, Leiter Marketing und Sales. In Taiwan wurden neue Lizenzpartner aus verschiedenen Ländern getroffen, um die Digital-Signage-Lösung weltweit Kunden anbieten zu können
Dafür werden die Lizenzpartner seitens World-of-Screens mit allen wichtigen Informationen rund um die Technologie versorgt. Sie bekommen ein komplettes Geschäftsmodell an die Hand, mit dem Ziel unter eigener Marke die Digital-Signage-Produkte zu verkaufen. OEM-Kunden können direkt in Asien vom Hersteller die World-of-Screens-Produkte beziehen und haben somit die Möglichkeit, attraktive Preise und eine schnelle Verfügbarkeit für ihre Kunden zu realisieren. (eca)
Informationen zu World-of-Screens
World-of-Screens ist führend in der Entwicklung von kundenoptimierten embedded Digital-Signage-Lösungen, welche mit einer webbasierenden CMS ausgestattet sind. Die World-of-Screens-Digital-Signage-Lösungen Media Display und Media-Settop-Box wurden unter strengen deutschen Qualitätsstandards entwickelt, mit dem Ziel, Stabilität, Einfachheit und optimales Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden zu erreichen. Im Gegensatz zu PC-basierenden Systemen bekommt der Kunde eine Komplettlösung aus einer Hand – sprich: Mediadisplay oder Media-Settop-Box –, die auf das System abgestimmte Content-Management-Software sowie das komplette Hosting. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Herford (Deutschland) über Vertriebsniederlassungen in Österreich, Schweiz, Taiwan und Südafrika.