Anzeige
Hier kommt die Maus

Wie entsteht ein LCD-Panel?

Jeder, der im Bereich Digital Signage tätig ist, hat mit ihnen zu tun. Die Rede ist von LC-Displays. Doch wie entsteht ein solches Panel, das uns die wunderbare Werbewelt bis an die Regale in den Supermarkt bringt?


Natürlich gibt es unzählige Whitepapers, technische Erläuterungen und viele Grafiken darüber im Internet. Wer allerdings nur ein paar Minuten Zeit hat, für den wird der Entstehungsprozess für immer ein Rätsel bleiben. Das hat sich wohl auch der Hersteller AUO gedacht und für alle Interessierten ein Flashvideo online gestellt, das auf anschauliche Weise zeigt, welche Prozessschritte für die Herstellung notwendig sind.

AUO zeigt online ein kurzes Video, das genau dieses Geheimnis lüftet. Wir finden, das es auf jeden Fall einen Klick wert ist.

Die genaue Bezeichnung aller Komponenten und die Wirkungsweise von Liquid Crystals zeigt zusätzlich ein weiteres AUO-Video.

Wer tief greifende Informationen zu Display-Themen benötigt, der sollte bei der Society for Information Displays(SID) vorbeischauen. Hier erfährt man einfach alles über Displays. (eca)

Anzeige