Anzeige

Statement von poster.tv

Mit einem Tag Verspätung wurde nun das erste Statemtent zu den Vorgängen um poster.tv durch die Geschäftsführung veröffentlicht. Für die nächste Woche werden weitere Neuigkeiten von poster.tv erwartet. Im Gespräch mit invidis äußert sich Thomas Strassner optimistisch zur Zukunft von poster.tv. Dies schlägt sich auch in der offiziellen Mitteilung wieder:

… Mehr als weitere 1.000 Standortverträge liegen der poster.tv GmbH vor, konnten jedoch wegen des Ausfalles des Finanzierungspartners „Inncona“ nicht wie geplant positioniert werden.

Durch den Ausfall der Komplementärgesellschaft der Inncona-Gruppe waren ab 15.05.2008 auch alle Inncona-Kommanditgesellschaften, die unser Projekt bisher finanziert haben, „mit einem Schlag“ handlungsunfähig. Seit wenigen Tagen ist nunmehr die Handlungsfähigkeit der Kommanditgesellschaften durch die Einbindung neuer Komplementärgesellschaften wieder hergestellt.

Jetzt haben auch wir in den Geschäftsführern der neuen Komplementärgesellschaften endlich wieder kompetente Gesprächs- und Geschäftspartner auf der Finanzierungsseite.

Als Ergebnis vieler Telefonate und Meetings die zwischenzeitlich stattgefunden haben, können wir heute davon ausgehen, dass der Erhalt der poster.tv und des poster.tv-Netzes allen Beteiligten ein dringliches Anliegen ist und die „Schieflage“ der poster.tv in den nächsten Tagen beseitigt werden kann.

Konsequenz?!

Die laufende und dringend erforderliche Netzbetreuung ist wieder möglich.

Geschäftspartner, Contentlieferanten und Werbekunden gewinnen sicherlich verlorenes Vertrauen wieder.

Die Datenübertragungskarten werden wieder aktiv geschaltet.

Standortinfos, Werbeclips, tagesaktuelle Updates der Programmpartner können wieder in die poster.tv Systeme eingespielt bzw. übermittelt werden.

Die Zeit des „zwangsverordneten Stillstandes“ haben wir dennoch positiv genutzt. So ist in den letzten Monaten ein völlig neues Programmkonzept entstanden und getestet worden, bei dem Aktualität noch mehr als bisher im Vordergrund steht.

Mit Ihrer Hilfe packen wir’s (an)!

mit optimistischen Grüßen

Ihre poster.tv GmbH

(eca)