Anzeige

NEC ist EMEA-Marktführer bei Public Displays

Im vergangenen Quartal 3/2008 belegt NEC Display Solutions die Spitzenposition am europäischen Markt (EMEA) für großformatige LCD- und Plasma-Displays. Die Zahlen basieren auf den Daten von Meko Ltd.

Mit einem Marktanteil von über 24 % konnte NEC Display Solutions das Vorjahresergebnis für den gleichen Zeitraum erheblich verbessern. Auch gegenüber dem vorangegangenen Quartal stellt dieses Ergebnis eine Steigerung der Anteile um 2 % dar – trotz dem europaweiten Rückgang auf dem Public-Display-Markt von knapp 2 % gegenüber dem Vorjahr. Entsprechend stolz zeigt sich Clemens von Braunmühl, Manager Product Management & Solutions EMEA:

„Das hervorragende Ergebnis auch in diesem Quartal bestätigt das lösungsorientierte Produkt- und Vertriebskonzept unseres Unternehmens. Mit dieser Strategie ist NEC Display Solutions ein führender Hersteller von hochwertigen Display-Lösungen. Weitere innovative und professionelle Public-Display-Lösungen stehen auf der Roadmap.“

(eca)

Anzeige