Frank Bachér wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei InteractiveMedia

- Frank Bachér (42) übernimmt ab 1. April 2009 die Position des Geschäftsführers Marketing & Vertrieb bei der InteractiveMedia CCSP GmbH mit Hauptsitz in Darmstadt. Er wird damit neben Guido Sachs zweiter Geschäftsführer der Gesellschaft. von Oliver Schwede

Bild: Interactivemedia

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Frank Bachér einen versierten Vermarktungsexperten für InteractiveMedia gewinnen konnten“, sagt Harald Eisenächer, Mitglied des Segmentvorstands der Deutschen Telekom AG und zugleich Vorsitzender des Beirats von InteractiveMedia. „Mit Frank Bachér wollen wir die führende Position von InteractiveMedia festigen und weiteres Wachstum generieren.“

Frank Bachér, Jahrgang 1966, kommt von eBay Deutschland zu InteractiveMedia. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der eBay Advertising Group GmbH verantwortet er seit 2006 die Vermarktungs- und Kooperationsaktivitäten von eBay und mobile.de. Darüber hinaus ist Frank Bachér Sprecher des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Bevor Frank Bachér zu eBay kam, war er sieben Jahre in verschiedenen Marketingpositionen bei der Verlagsgruppe Milchstrasse und der Hubert Burda Media Tochter TOMORROW FOCUS AG in Hamburg und München tätig.

Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Münchner – nach erfolgreichem Studium der Kulturwissenschaften und des Kulturmanagements – 1995 beim Axel Springer Verlag in Hamburg. Dort arbeitete er im Bereich elektronische Medien und koordinierte die Online-Aktivitäten der Verlagsobjekte.

(eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.