REWE erprobt interaktive Rezeptterminals

- Ab sofort stehen den Kunden aus drei REWE-Märkten („Lieblingsmärkte 2008“) in Soest und Kamen im Rahmen eines Pilotprojektes die neuen Bongusto-Rezeptterminals zur Verfügung. von Oliver Schwede

Bild: abantis media GmbH

Die interaktiven Terminals im Supermarkt sollen eine Antwort auf die täglichen Fragen geben: „Was koche ich heute?“ „Was benötige ich alles, um Sauerbraten, Quiche Lorraine oder Käsekuchen zuzubereiten?“.

Als Erweiterung der TV- und Onlineplattform von tv.gusto bzw. BonGusto.de bietet das BonGusto-Rezeptterminal Supermarktkunden vor Ort die Möglichkeit, sich die besten Rezepte aus TV und Web auf dem Display anzusehen und die dazu passenden Einkaufslisten sowie Zubereitungsschritte direkt auszudrucken. Mit der richtigen Einkaufsliste können die Supermarktkunden dann entspannt einkaufen ohne eine Zutat für das ausgewählte Rezept zu vergessen.

„Unser hochwertiger kulinarischer Content erreicht die Supermarktkunden über die Rezeptterminals genau da, wo 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen: am Point-of-Sale. So baut BonGusto die Verwertungskette für Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie konsequent weiter aus: vom TV (tv.gusto) über Web (BonGusto) bis zum Point of Sale (Rezeptterminal in REWE-Märkten)“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer abantis media GmbH, tv.gusto GmbH.

Mit dem Rezeptterminal bietet BonGusto seinen Partnern aus der Nahrungsmittelindustrie und den Kunden einen weiteren Service mit hohem Nutzwert. Die Integration in das Rezeptterminal schließt den Kreis zum Handel und bietet so den Werbepartnern eine umfassende Medienübergreifende Präsenz zur Erreichung ihrer Zielgruppe ohne Streuverluste. Für den Pilotprojekt des BonGusto-Rezeptterminals konnte der langjährige Kunde Dr. Oetker als Partner gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr bei diesem Pilotprojekt dabei zu sein und unseren Kunden mit dem BonGusto-Rezeptterminal eine weitere hochwertige Serviceleistung bieten zu können, die den Einkauf bei uns noch angenehmer gestaltet“, so Marcus Nüsken, Geschäftsführer der REWE-Nüsken GmbH & Co. Einzelhandels OHG.

Das Konzept der BonGusto Rezeptterminals wurde intern entwickelt und mit den Partner Polygon GmbH (Hardware) und ABSOLUTWEB (Software) umgesetzt.

(hkl/eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.