Samsung schließt Vertriebspartnerschaft mit der Luxion AG

Samsungs komplettes Angebot an Large Format Displays ist ab sofort auch über die Luxion AG erhältlich. Der Frankfurter Distributor ist auf den Vertrieb von Public Displays, Projektoren, Leinwänden und Medientechnik spezialisiert. Als Großhändler für Projektions- und Medientechnik arbeitet die Luxion AG eng mit einem bundesweit geknüpften Netz an Fachhändlern zusammen.

Gemeinsam bieten sie Unternehmen, Behörden, Schulen und öffentlichen Institutionen ausgewählte Produkte und Serviceleistungen im Bereich Projektions- und Medientechnik. Neben logistischem Service bietet die Luxion AG umfangreiche Unterstützung in der Vermarktung von Daten-/Videoprojektoren und Large Format Displays sowie in deren Integration in die Systemlandschaft, außerdem das entsprechende Zubehör, z.B. Leinwände, Deckenhalterungen und Kabel.

„Der LFD-Markt ist für uns ein strategisch wichtiger Wachstumsmarkt. Erfahrene AV-Händler und Distributoren sind ein Schlüsselfaktor, um in diesem Markt erfolgreich zu sein“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display bei Samsung. „Mit der Luxion AG und ihrem weit verzweigten Händlernetz konnten wir nun einen der führenden Distributoren in diesem Bereich als Partner gewinnen. Das wird uns dabei helfen, unsere Position im Markt weiter zu stärken und auszubauen.“

Müller zeigt das Potenzial der Zusammenarbeit auf:

„Dank Samsung ergänzen wir unser Portfolio um eine hervorragende Auswahl an Display-Lösungen für den professionellen Einsatz“, sagt Kurt Müller, Vorstandsvorsitzender der Luxion AG. „Mit Samsung haben wir einen Partner gefunden, dessen hohe Innovationskraft und Qualität im AV-Markt Maßstäbe setzt. Vor allem mit den Displays ab 40 Zoll bietet Samsung dem AV-Fachhandel und Systemintegratoren für die unterschiedlichsten Anforderungen in den Wachstumssegmenten Digital Signage, PoS-/PoI-Systeme, Kontrollstationen, interaktive Touchscreens, Outdoor-Displays etc. die passende Lösung.“

(eca)