Zur Gründungsveranstaltung in Eschborn nahmen neben den Gastgebern auch Systemhäuser, Consultants und Agenturen teil. Geplant sind regelmäßige Veranstaltungen zum Informationsaustausch und zur gemeinsamen Konzeption eines zielgruppenaffinen Angebotsbundle. Ein erster Ansatz ist die von der Hamburger Agentur Oysterbay entwickelte grafische Oberfläche für das Cisco DMS, das als Entry Lösung positioniert ist. Ein kommendes Meeting der Gruppe findet am 21 Oktober im Zuge der 3. Münchner Digital Signage Konferenz statt.
Cisco ist mit der DMS Absatzentwicklung im Ende Juli ablaufenden Geschäftsjahr sehr zufrieden. Entgegen der allgemeinen Auffassung des Marktes hat Cisco schon größere Projekte im deutschsprachigen Enterprisebereich erfolgreich realisiert.
Das DMS Eco System umfasst neben Digital Signage auch Physical Security und Videokonferenz Anwendungen. Der US-amerikanische Netzwerkanbieter setzt im Rahmen der globalen Videostrategie seit Ende 2007 auch auf Digital Signage als Wachstumsmarkt.
Gründungsmitglieder der DMS Eco System Group sind:
- Logicalis-Minters – Markus Brungs, Volker Janusch
- ComputaCenter – Marcus-Michael Müller
- BT Stemmer – Stefan Humbert, Kai Welsch
- invidis consulting – Florian Rotberg
- Macom/Mcon – Jürgen Böpple
- Oysterbay – Guido Grulke
- Zeros.ones – Torsten Green
- Cisco – Roland Köster, Dirk Eberhard, Alfred Wasem, Alexandra Habbe
- Comstor – Jörg Richter
(fro)