Die e|screen2 Stele stellte für die Messe eine neue Plattform dar, um beispielsweise das geplante Veranstaltungsprogramm und das Beratungsteam ansprechend und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Immobilienmesse war Auftakt einer Pilotinstallation. Bis Ende des Jahres 2009 soll der Probeeinsatz abgeschlossen sein, dann soll auch über weitere Einsatzorte der Stelen im Raum Düsseldorf entschieden werden.
„Mit dem Einsatz von e|screen2 setzt die Stadtsparkasse Düsseldorf ein Zeichen für eine innovative und moderne Kundenansprache“, betont Dirk Vangenhassend, Geschäftsführer der Vangenhassend GmbH.
Das Pilotprojekt ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Seen Media GmbH. Ziel der Pilotinstallation war die Entwicklung von 4 Standard-Templates zu verschiedenen Themenbereichen wie Veranstaltungstipps, aktuelle Produkt- und Dienstleistungsangebote und Imagekampagnen. Diese Templates können, mittels des Content Management Systems eigenständig gepflegt und beliebig ausgebaut werden. Vangenhassend garantiert einen sicheren Datenaustausch durch eine nur Sparkassen zugängliche IT-Struktur.
„Durch die einfache und eigenständige Pflege des Systems sind wir in der Lage unsere Kundenansprache hochaktuell, flexibel und vor allem zielgruppenspezifisch zu gestalten“, so Sonja Messerschmidt, Markenmanagerin der Stadtsparkasse Düsseldorf.
(eca)
Verwandte Beiträge
- Der große Roll out zum Greifen nah: Sparkassen setzen auf Digital Signage