Daher hat die Deutsche Telekom Out-of-Home Media ein neues, digitales Werbenetzwerk mit über hundert Bildschirmen installiert und bereits die ersten Werbepartner gefunden. Steuerung und Ausspielung der Inhalte erfolgt über die „Oxygen Media Platform“-Systeme der 42media group aus Garbsen. Neben den Werbebotschaften werden auf den Bildschirmen Informationen wie n-tv-Nachrichten und Wetter sowie digitale Kunst und Image-Filme des Flughafens gezeigt.
Die professionellen Displays, welche für Dauerbetrieb ausgelegt sind und klassisch in der Horizontalen verbaut wurden, lieferte der Airport-Spezialist Conrac aus Waikersheim. Die zentrale Steuerung für das Werbe-Netzwerk der Telekom erfolgt über die Management Suite, einer webbasierten Lösung, die ebenfalls von der 42 Media Group kommt.
Die ringförmige Konstruktion des Flughafengebäudes mit seinen unmittelbar aneinander grenzenden Check-in Bereichen, Abflugwarteräumen und Ankunftsbereichen soll eine optimale Ansprache der Zielgruppe ermöglichen.
In Kürze werden wir ein Interview mit Herrn Reinhard Hanses, Leiter Out-of-Home Media bei der Deutschen Telekom, veröffentlichen, das tiefere Einblicke in die Expansionsstrategie der Telekom in Richtung Flughäfen zulässt.
(eca)