Werbenetzwerke mit Qualitätssiegel

- Stand heute, gibt es die nicht. In Zukunft soll sich dies aber ändern. Wie? In dem ein Standard festgelegt wird, wie man die Qualität des Netzwerkes beurteilt und dies durch harte Fakten und einem Leistungswert belegt wird. Grundlage dafür könnten die OVAB Audience Metrics Guidelines sein, die vom amerikanischen OVAB im August letzten Jahres veröffentlich wurden. Leider ist das Pamphlet ein wenig verklausuliert, sodass das Lesen eher weniger Spaß beschert. Allerdings sind die Ansätze durchaus intelligent und könnten sich als Standard durchsetzen. von Oliver Schwede

OVAB Europe Konferenz in München

Auf der 3. Digital Signage Konferenz am 21.10 in München, wird über genau diesen Ansatz diskutiert. Einige Netzwerkbetreiber haben sich damit schon auseinander gesetzt und technische Lösungen für die Ermittlung des Leistungswertes gibt es ebenfalls. Die OVAB US Guidelines finden Sie hier, einen Schnelleinstieg haben wir für Sie zusammen gestellt.

(eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.