Anzeige

Media Budget 2010 – Medientreffpunkt verdichtet Angebot

Die Stuttgarter Medienmesse Media Budget schrumpft sich nach zwei Jahren wieder auf Konferenzgröße zusammen. Der Versuch der Stuttgarter Messe seit 2008 die etablierte Konferenz zu einer Messe auszubauen ist damit gescheitert. Doch das muß nicht unbedingt

zum Nachteil der Veranstaltung sein. Denn der Fokus lag auch in den beiden Messejahren immer auf der Konferenz und den Podiumsdiskussionen. Die Ausstellungsflächen waren wenig besucht und die Aussteller mehrheitlich unglücklich.

Die Werbekrise fordert nicht nur bei den Medien ihre Opfer – auch der Veranstaltungsbereich muß federn lassen. Insbesondere die Conference Group des Deutschen Fachverlags (DFV) und Herausgeber der Kommunikationsfachzeitschrift Horizont – bot zahllose Veranstaltungen an. Hier wird sicherlich in 2010 auch eine Konsolidierung einsetzen.

Veröffentlicht in News