Schlankes LCD-Videowandsystem von Planar

- Das US-Unternehmen Planar Systems hat die Verfügbarkeit des Planar LCD-Videowandsystems Clarity Matrix angekündigt. Das System wurde für den Dauerbetrieb bei Kontrollraum- und Digital-Signage-Applikationen konzipiert. Mit Clarity Matrix setzt das Unternehmen seine Strategie fort, sein Bildschirmangebot neben dem Kernmarkt für Kommando- und Kontrollräume auf digitale Signage-Anwendungen für Einzelhandel, Sportarenen und Flughäfen zu erweitern. von Ralf Sablowski

Perfekter Sitz im Kontrollraum.

Zu den entscheidenden Komponenten des Clarity Matrix LCD-Videowandsystems, das bereits im Huntsville International Airport in Alabama installiert wurde, gehört das EasyAxis-Montagesystem. Mit 6-Achsen-Stellnocken eignet sich das Montagesystem laut Hersteller „perfekt für ein breites Ausrichtungsspektrum bei sämtlichen Installationsarten“ und soll nicht nur für präzise aneinandergereihte Bilder sorgen, sondern Clarity Matrix zur schmalsten am Markt erhältlichen LCD-Videowand machen. Mit einem Wandabstand von nur 11,4 Zentimetern eignet sich das System ideal für räumlich begrenzte Umgebungen in öffentlichen Einrichtungen und Kontrollräumen, die dynamische Grossbildsystem-Lösungen erfordern, aber den nötigen Platz für tiefere Rückprojektionsbildschirme eventuell nicht aufbringen. (rs)

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.