Anzeige

Angebot an Infotainment Content steigt spürbar

Zahlreiche neue Content Online Plattformen haben nun auch Digital Signage als lukrativen Markt entdeckt. HD Timelapse bietet sogar alle Inhalte nicht nur in Full HD Auflösung sondern auch für den vertikalen (Portrait) Einsatz an. Allen Anbieter wie auch Shutterstock.com oder clipdealer.de bieten den Content royalty free an. Das Festpreismodell bedeutet, dass außer den einmaligen Kosten keine weiteren Netzwerkgrößen abhängigen Kosten o.ä. zusätzlich entstehen.

Lukrativ sind die US basierten Angebote besonders aufgrund des günstigen US Dollar Wechselkurses.

Alternativen zu den Festpreis Content Anbieter benötigen allerdings Netzwerkbetreiber die im großen Stil Content benötigen. Hier kommen die dedizierten Digital Signage Content Broker wie Russ Curry u.a. ins Spiel.

Sonst bleiben nur die direkten Verhandlungen mit Contentinhabern. Newsanbieter wie N24 und n-tv bieten bereits out-of-the-box Content Pakete an – in der Regel Texte und Bilder, Nachrichtenclips sind aber auch verfügbar.

(FRO)

Veröffentlicht in News