Kostenlose Digital Signage Workshops zur CeBIT

- Zur diesjährigen CeBIT in Hannover wird im Rahmen des Planet Reseller dem Thema Digital Signage ein eigener Schwerpunkt gewidmet. Täglich findet dazu im Planet Reseller ein Digital Signage Einsteiger Workshop statt, der speziell auf IT-Reseller zu geschnitten ist. Der Workshop vermittelt den Teilnehmern die notwendigen technischen Grundlagen als auch Einblicke die aktuelle Marktsituation. Interessenten können sich unter dem folgenden Link zum kostenlosen Workshop anmelden: Digital Signage Workshop von Oliver Schwede

Planet Reseller auf der CeBIT.

Planet Reseller auf der CeBIT.

Im Planet Reseller finden sich in diesem Jahr einige Aussteller, die sich aktiv im Digital Signage Markt bewegen.

Der Display Anbieter LG ist gleich mit einer ganzen Armada von Partnern dort vertreten. So wird der Schweizer Softwareanbieter Screenfood vor Ort sein. Mit dabei sind ebenfalls Infocooler, Netscreens, Concept International GmbH, PeTa und Tech Data. (Halle 14/15, Stand H36)

Ebenfalls vor Ort sind Bell Mirco, die sich in den letzten zwei Jahren einen gut Ruf als VAR für Digital Signage Produkte, bspw. Aopen Mediaplayer, erarbeitet haben. (Halle 14/15, Stand K35)
Acer zeigt die neueste Generation von Mediaplayer, die auf Intels Atom Prozessoren in Kombination mit Nvidia ION Grafik aufbauen und auch für Digital Signage genutzt werde. (Halle 14/15, Stand F20)

Ein etwas exotisches Produkt, aber laut Unternehmen auch für Digital Signage geeignet, zeigt Devolo mit den Powerline Adaptern. Mit diesen kann man Daten über das vorhandene Stromnetzwerk (Powerline) verschicken. So sollen aufwändige LAN Verkabelungen vermieden werden. Wir sehen das Ganze zwar etwas skeptisch, allerdings kann ein Fachgespräch mit dem Produktmanagement vor Ort nicht schaden. (Halle 14/15, Stand D24)

Hyundai IT ist ebenfalls im Planet Reseller vertreten. Das koreanische Unternehmen zeigt sein komplettes Lineup an professionellen Displays. Wer sich schon immer gefragt hat was es mit „Optical Bonding“ auf sich hat, der wird bei Hyundai aufgeklärt. (Halle 14/15, Stand H58)

(eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.