Anzeige

Reisebüro-TV weiter auf dem Vormarsch

Kermax Reisebüro-TVIm April hat invidis über Reisebüro-TV der Kermax AG berichtet. Wie aus der aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervorgeht, sind mittlerweile 190 Systeme mit rund 380 Screens ausgeliefert worden. Auf der Website können sich Interessenten nun auch Content-Beispiele anschauen.

Gerade in Reisebüros machen Digital-Signage-Systeme Sinn. Mit kleinen Werbezetteln versuchen die meisten Reisebüros den Kunden die Menge der Angebote schmackhaft zu machen. Dabei ist die Buchung einer Urlaubsreise ein hoch emotionaler Vorgang. Bilder von Traumstränden und luxuriösen Hotels assoziieren den Kunden einen maximalen Erholungseffekt.

Eine Paradedisziplin also für Digital Signage. Denn oftmals werden Buchungen relativ spontan vorgenommen – in Abhängigkeit vom Preis und der entsprechenden Präsentation. (eca)

Anzeige