Anzeige

3D-Werbung ohne Spezialbrillen

Die noch recht junge Branche der digitalen Außenwerbung (Digital-Out-Of-Home) bekommt mit der Hamburger United Vision AG Zuwachs innerhalb der internationalen Media-Anbieter für digitale Bewegtbildnetze. United Vision positioniert sich als innovatives Medien- und Technologieunternehmen für digitales Bewegtbild in 3D ohne Sehhilfen mit der Bezeichnung 3D Screen TV.

Nach einer Entwicklungsphase von drei Jahren hat sich ein kompetentes Team von Erfindern, Entwicklern, IT-, Media-, Vermarktungs- und Medientechnikspezialisten um die Gründer der United Vision AG gebildet. Das Ergebnis ist eine revolutionäre, digitale Werbeträgerform für bundesweite, werbefinanzierte Bewegtbildnetzwerke zur Ausstrahlung von 3D-Werbespots und 3D-Content im Bereich der digitalen Außenwerbung.

Der Schlüssel für diese innovative und einzigartige Werbeträgerform sind spezielle 3D-Displays, so genannte autostereoskopische Monitore, die digitale Werbeinhalte dreidimensional in faszinierender Weise ausstrahlen und den Betrachter völlig in ihren Bann ziehen. Die deutliche Abgrenzung zum medialen Wettbewerb auf Basis von 2D-Flachbildschirmen wird erreicht, ohne dass Betrachter spezielle Filterbrillen oder ähnliches benötigen. Durch 3D-Effekte scheinen die Produkte aus dem Display direkt herauszuschweben und stellen damit eine emotionale Verbindung zum Konsumenten her.

United Vision hat sich intensiv mit vorhandenen Installationen digitaler Werbenetze im nationalen und internationalen Vergleich beschäftigt und die einzelnen Businessmodelle analysiert. Innerhalb unterschiedlicher Branchen wie Entertainment, Retail, Travel und Sports hat das Hamburger Unternehmen nationale und internationale Vertragspartner gewonnen, die repräsentativ für verschiedene Zielgruppenprofile stehen und mit ihren Filialstandorten als Standortpartner für reichweitenstarke, werbefinanzierte Bewegtbildnetze eine interessante Werbeplattform für die Werbeindustrie darstellen. (rs)

Verwandte Beiträge