Entscheider unzufrieden mit ROI in der Online-Werbung

- Eine aktuelle Coremetrics-Studie belegt: Nur 5 Prozent aller Entscheider im Online-Marketing sind mit dem ROI von Online-Werbung völlig zufrieden. 95 Prozent wünschen sich Lösungen zur Verbesserung des ROI. Coremetrics, einer der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung, bietet ab sofort eine Lösung an: Die neue Online-Plattform Coremetrics AdTarget. von Ralf Sablowski

Coremetrics-Logo

Coremetrics-Studie belegt Unzufriedenheit.

Die Online-Plattform Coremetrics AdTarget stellt Anbietern von Display Advertising aktuelle Daten zum Benutzerverhalten auf Websites zur Verfügung, die ein optimales Targeting ermöglichen sollen. So können beispielsweise Kunden, die nach einer bestimmten Handtaschen-Marke suchen, passende Angebote als Werbung präsentiert werden – und das sogar während unterschiedlicher Internet-Sessions. Damit wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Website-Besucher die Seite erneut anklickt, deutlich erhöht.Coremetrics bietet AdTarget europaweit an. Online-Vermarkter wie zum Beispiel ValueClick Media, Criteo, AudienceScience, Crimson Tangerine Ltd, ETarget und Struq sind bereits zertifizierte Coremetrics Connect-Partner; dadurch ist die reibungslose technische Integration für Coremetrics-Kunden sichergestellt.

Die Coremetrics Online-Werbungs-Lösungen beinhalten neben Coremetrics AdTarget auch die Anwendungen Coremetrics Impression Attribution und Coremetrics Search. Online-Marketer, die sich für diese Module entscheiden, verfügen damit über ein All-in-One-Paket, das sie bei der Optimierung ihres Suchmaschinen-, Display- und Social-Media-Marketings unterstützt. Mit Impression Attribution lässt sich der Wert von Maßnahmen im Digital Marketing bestimmen, die außerhalb der eigenen Webseite eingesetzt werden. Die Software wertet die Page Impressions von Off-Site-Werbung (z.B. Facebook-Fanpage, Werbebanner, Web-Videos, Mini-Sites etc.) aus und liefert wertvolle Einsichten für die Marketingplanung.

Coremetrics Search unterstützt PPC („Pay per Click“)-Kampagnen innerhalb der Suchmaschinen-Werbung (SEM). Automatisierungsfunktionen zur Budget-Steuerung für Keywords helfen, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten für die ansonsten regelmäßig anfallende manuelle Pflege der Kampagnen zu senken.

Paul Sanderson, E-Commerce Traffic Manager bei Stylo PLC erläutert: „Während andere Unternehmen Kosten sparen, investieren wir in Innovationen. Coremetrics bietet uns dazu die richtigen Werkzeuge: Die Software-Lösungen zeigen uns nicht nur, wo Kampagnen besonders gute Ergebnisse erzielen, sondern vor allem auch, wo noch Optimierungspotenzial besteht. Mit AdTargets werden wir Kundenwünsche bald noch besser antizipieren, die Effizienz unserer Kampagnen maximieren und so den ROI erheblich steigern können.“

Coremetrics stellt seine Online-Marketing-Lösungen inklusive AdTarget weltweit auf mehreren Roadshows vor und demonstriert, wie erweiterte Marketing-Technologien und kontinuierliche Marketing-Optimierung zum Unternehmenserfolg beitragen. (rs)

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