Nach eingehender Prüfung wurde er von Dissmar mit spezieller Hardware ausgestattet, die über die hauseigene Content Management Software bereits bei der Auslieferung verfügt. Die Installateure müssen vor Ort nur noch eine Internetverbindung (Kabel, 3G, WiFi) herstellen, damit das System arbeiten kann. Das digitale Informationsdisplay wird in stark frequentierten Eingangsbereichen und den Kantinen aufgestellt um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.
Die Auffrischung und Administration der Inhalte übernimmt die Buchungszentrale des Netzwerkbetreibers, die via Internet nationale Anzeigen auf den einzelnen Bildschirmen verwaltet. Zusätzlich können die Abteilungen und Fachbereiche der Universitäten eigene Inhalte einbringen, etwa Ankündigungen von Sprachkursen, Sonderveranstaltungen oder Feiern. Neben den digitalen Inhalten werden nach wie vor auch Zeitungen und Flyer zur Mitnahme angeboten um den Werbeeffekt nachhaltig zu beeinflussen.
Die Gesamtzahl der installierten Systeme in Städten wie Barcelona, Madrid oder Sevilla beläuft sich inzwischen auf 55. Weitere Installationen in Copy Shops, Cafeterias und Universitäten sind für das laufende Jahr geplant. (rs)