Anzeige

Schulungsanbieter Fast Lane setzt auf Emerging Technologies

Fast Lane, Anbieter von High-End Training und Consulting Services, blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurück.

Das Unternehmen verzeichnet ein weiteres Wachstum um 55 Prozent. Der Umsatz wurde somit auf 72 Mio. US$ gesteigert. Laut Fast Lane ist die deutliche Steigerung an Umsatz und Gewinn auf die konsequent eingehaltene Expansionsstrategie zurück zu führen.

„Unsere Expansionsstrategie geht auf. Die von uns geplante Ausdehnung unserer Aktivitäten auf mehr als 50 Länder haben wir im vergangenen Jahr erreicht und damit geographische Lücken in unserem weltumspannenden Schulungsnetz geschlossen“, resümiert Torsten Poels, Senior Vice President & General Manager Europe, Americas & Japan von Fast Lane. „Weitere strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern und Vertriebskooperationen haben es uns zudem ermöglicht, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Dabei tragen die Fokussierung auf die wichtigen IT-Schlüsseltechnologien im High-End-Bereich und das Konzept einer praxisnahen Ausbildung auf der Basis moderner Laborinfrastrukturen maßgeblich zu unserem anhaltenden Erfolg bei.“

Aktuell werden die eigenen Schulungs-Labore im Data Center Umfeld um ein umfassendes Cisco Nexus-Lab und ein VMware-Lab erweitert. Darüber hinaus unterstützt der erfahrene Schulungsspezialist Hersteller wie Cisco oder NetApp bei der Entwicklung neuer Schulungsinhalte und schafft mit der stetigen Erweiterung des Angebotes eigener unabhängiger Kurse eine wichtige Brücke für Wissenslücken, um einen besseren Einstieg in spezielle Themenbereiche zu ermöglichen.

Das Trainings- und Beratungsunternehmen konzentriert sich auch in diesem Jahr vornehmlich auf High-End-Technologien aus den Bereichen Storage/Data Center, Virtualisierung, Security, Wireless und Unified Communications sowie „Emerging Technologies“ wie TelePresence, Digital Signage oder Physical Security.

(eca)