Anzeige

Meybec TV vor dem Aus

Nach invidis-Recherchen liegt seit Anfang August ein Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Meybec TV GmbH beim Amtsgericht Montabaur vor. Dieter Becker, Gründer der Meybec TV, ist nach Aussagen der Meybec TV GmbH nicht mehr für das Unternehmen tätig. Die weiteren Geschäftsführer standen für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung.

Aus unternehmensnahen Kreisen heißt es, dass es Unregelmäßigkeiten im Bezug auf das Unternehmensvermögen gegeben habe, für die in erster Linie die neuen Investoren verantwortlich seien.

Die MEYBEC TV Pos. & Instore Media startete als gemeinsame Unternehmung von Dieter Becker und Michael Meyer als GbR und wurde erst Anfang des Jahrs in eine GmbH umfirmiert.

invidis Kommentar

Der Einstieg von Investoren in Digital Signage-Unternehmen scheint sich nicht immer positiv auszuwirken. Nach dem 42media-Debakel gerät nun weiteres Unternehmen ins Wanken. Meybec galt bisher als sehr solider Vertreter unter den Netzwerkbetreibern. Das Unternehmen setzte im Gegensatz zu den Mitbewerbern auf regionale Vermarktung und wuchs organisch. Ein Kennzeichen der Meybec war stets der der solide Kurs und der Verzicht auf aggressive Wachstumsstrategien. Dieter Becker und Michael Meyer dürften wenig erfreut sein, dass ihr mühsam aufgebautes Unternehmen nun aufgrund des Missmanagements der neuen Investoren vor der Insolvenz steht.

Verwandte Beiträge