„Denn wir denken, dass die Digital Signage-Branche zu kompliziert ist und vereinfacht werden muss“, sagte Oliver Schwede, Senior Analyst bei invidis consulting.
Der Markt wachse, die Einstiegsbarrieren seien gering, aber der Markt sei, so Rotberg und Schwede in ihrer Keynote, fragmentiert, es fehlten Standards und die Investitions- und Operationskosten seien zu hoch. Es müsse sich etwas ändern, das Business müsse einfacher werden. Wie, das stellten die Beiden in sieben strategische Trends für 2011 vor, die die technologische, wirtschaftliche, strategische und ökologische Entwicklung berücksichtigen.
Hier die sieben Thesen im Überblick:
These 1: Green Digital Signage wird Standard bei allen Projekten
These 2: Internettrends werden adoptiert
These 3: Service-Angebote ersetzen Software-Lizenzen
These 4: Die Zeit der Aggregatoren beginnt
These 5: Lizenzierte und legale Inhalte lohnen sich
These 6: Standards vereinfachen Geschäftsprozesse
These 7: Es wird wieder in den Markt investiert