Gefen integriert Fast Switching Technology

Signalmanagementspezialist Gefen kündigt seine neue Fast Switching Technologie (FST) an. Diese proprietäre Technologie wurde entwickelt, um die HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) besser verarbeiten zu können; die Zeit beim Umschalten zwischen verschiedenen Quellen kann bisweilen bis zu zehn Sekunden dauern. Diese Verzögerung ist jetzt dank der FST fast eliminiert und das HD-Video-Signal erscheint nun beim Switching unmittelbar auf dem Bildschirm oder Display.

Zu den ersten Gefen-Produkten, die mit FST ausgestattet werden, gehört die 8×8 HDMI1.3 Crosspoint-Matrix EXT-HDMI1.3-848CP. Diese 8×8 HDMI1.3-Matrix ist eine Lösung, die bis zu acht HDTV-Displays oder Projektoren mit acht HDMI-Quellen verbindet und schaltet. Gesteuert wird die Matrix per Infrarotfernbedienung oder über die RS232-Schnittstelle.

Gefen hat die Fast Switching Technologie entwickelt, um die Wünsche der Kunden nach schnelleren Switching-Zeiten zwischen HDMI-Eingangsquellen und nach besseren Bedieneigenschaften zu erfüllen. Derzeit werden alle bestehenden HDMI-Produkte von Gefen mit FST ausgestattet. Zukünftige Produkte mit HDMI-Spezifikation kommen dann serienmäßig mit FST. (rs)

Verwandte Beiträge

Anzeige