Anzeige

Kontron Embedded Box-PC für Digital Signage

Der Kontron Embedded Box-PC CB 752 ist jetzt auch für Umgebungstemperaturen von -15 °C bis +60 °C erhältlich. Hierzu wurde die Elektronik mit besonders robusten Bauelementen bestückt und das Gesamtsystem umfassend in der Klimakammer getestet. Ergebnisse sind höhere Zuverlässigkeit und ein erweitertes Einsatzspektrum des Gerätes unter rauen Umgebungsbedingungen.

Dank der verbesserten Temperaturtoleranz eignet sich der kompakte Kontron Embedded Box-PC CB752 für besonders fordernde Einsatzszenarios, beispielsweise im Transportwesen, in der Automatisierung, in der Medizintechnik, in P.O.S.- und Digital Signage Applikationen, die nicht zwingend den industriellen Temperaturbereich E2 (-40°C bis +85° C) benötigen. Applikationen, denen der Temperaturbereich von -15 °C bis +60 °C genügt, profitieren von dem umfassend getesteten, kosteneffizienten und langzeitverfügbaren Systemdesign, das eine hohe Designsicherheit bietet .Der Box PC ist dank Intel Atom N270 Prozessor und kostengünstigem Chipsatz auch gegenüber Systemen mit voller E2 Zulassung laut Hersteller preislich besonders attraktiv.

Der energieeffiziente Kontron Embedded Box-PC CB 752 hat ein lüfterloses Design im robusten Aluminium-Chassis. Die MTBF (Mean Time Between Failures) ist mit ca. 100.000 Stunden spezifiziert, was einem Dauerbetrieb von rund 11 Jahren (24/7) entspricht. Neben Standardschnittstellen bietet der CB 752 auch industriegerechte Schnittstellen wie RS232, RS422/485, Digitale I/Os, ein optionales CAN-Interface sowie zwei Gigabit Ethernet-Schnittstellen. Zur drahtlosen Kommunikation wird der Box-PC wahlweise auch mit WLAN ausgelegt. Kundenspezifische Erweiterungen sind zudem über einen Mini-PCI-Express-Steckplatz möglich. (rs)

Verwandte Beiträge

Anzeige