Anzeige

Moodmusic startet mit Instore-Radio und Digital Signage

Das erst im Frühjahr dieses Jahres gegründete Unternehmen klingt namentlich ähnlich wie der Instore-Radio Spezialist Mood Media aus Hamburg. Ähnlichkeiten gibt es auch im Produktportfolio: Instore-Radio und Digital Signage.

Die Moodmusic UG (Unternehmergesellschaft) wurde von den Stuttgartern Sven Kühne (41) und Dominik Rimkus (28) gegründet und konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Business-Radio, Digital Signage und Web-Solutions.

Moodmusic stattet sämtliche OLYMP Stores und OLYMP Franchisestores mit einem auf die Hemdenmarke OLYMP abgestimmten Audiokonzept aus. Zukünftig wird in rund 40 Filialen, unter anderem auch in Ungarn, Österreich, Niederlanden und Spanien, das Musik-Konzept der Stuttgarter umgesetzt. Die vorwiegend zwischen 25 – 60-Jährige Kundschaft soll dann mit Mainstream-Pop von Bryan Adams über Madonna bis zu Lena unterhalten werden.

Moodmusic bietet technisch zwei Lösungen an. Lokale für Einzel- oder Mehrkanalbetrieb für bis zu 15 Filialen. Oder einen oder mehrere Internet-Radiokanäle, die zentral überwacht und an alle weltweiten Standorte übertragen werden können.

Im Bereich Business-TV betreut Moodmusic die GigaSaurier-Ausstellung in Frankfurt und liefert dafür Technik und Know-how im Bereich Digital Signage.
Sven Kühne (Vertrieb) und Dominik Rimkus (Technik) haben bewusst die Unternehmensform der UG gewählt. „Wir haben zuerst in die Technik investiert, das war uns wichtiger“, erklärt Rimkus. Die beiden Jungunternehmer, die zunächst ihre Geschäfte vom heimischen Arbeitszimmer aus steuern, sind optimistisch. Kühne: „Das Interesse an kundenspezifischen Inhalten in den Shops ist groß.“

Anzeige