Mit dem Einzug von 3D-Filmen und Werbespots ins Kino, sei das Thema mehr ins Bewusstsein gerückt, glaubt Russo. Trotzdem sei die Industrie zurückhaltend. „Aber unsere Technologie ist reif genug. Wir bieten eine Gesamtlösung für den Kunden, also ein CMS und auch Contentkreation.“
Wie weit die Technik bereits ist, ist am ISE-Stand zu sehen. Die 3D-Displays überzeugen mehr als viele andere auf der Messe. Neu ist der Bildschirm im Potraitformat. Auch die neue interaktive Lösung, die mit Remote Control oder Touchpanel gesteuert werden kann, begeistert die Besucher. Alle Displays können sowohl 2D als auch 3D abspielen.
Tridelity kann bereits kleinere Erfolge nachweisen. Erste Installationen gibt es an den Flughäfen Istanbul und Kuwait, in Dubai sollen bis März sechs Screens folgen. Ein auf der ISE offiziell abgeschlossener Vertrag mit RAM Vision, einem britischen Netzwerkbetreiber in Einkaufszentren, ist ein weiterer Schritt in die 3D-Zukunft.
Auch in Deutschland gibt es erste konkrete Anfragen, zum Beispiel im Automobilbereich. Russo ist deshalb guter Dinge, dass er in diesem Jahr auch in Deutschland 3D sichtbar machen kann.