Fokus Deutschland

- Bei Stinova herrschte wie immer beste Laune: Die ISE lief sehr gut, sagte Geschäftsführer Franz Hintermayr. Das Landsberger Unternehmen ist vor allem im Ausland erfolgreich, legt den Fokus aber auch zunehmend auf den deutschen Markt. Zuletzt gaben pünktlich zur ISE Stinova und Adversign Media, Anbieter von Infotainment-Inhalten, ihre Partnerschaft bekannt. Stinova baue damit nach eigenen Angaben seine Angebotspalette zielgerichtet für den deutschsprachigen Raum weiter aus. von Stefanie Schömann-Finck

Stinova auf der ISE

Durch die strategische Partnerschaft können SaaS Kunden von Stinova auf die  lizenzierten Infotainment-Inhalten zurückgreifen. Dazu gehören Nachrichten, Sport, Horoskop und Boulevard, aber auchKaminfeuer oder Aquarium. Stinova bietet seinen Kunden für einen Zeitraum von 30-Tagen einen kostenlosen Testzugang zu einem gewünschten Infotainmentkanal.

„Wir sind begeistert, mit Adversign Media einen starken deutschen Partner im Content Bereich gewonnen zu haben“, sagt Hintermayr. „Wir können somit die Attraktivität unserer SaaS-Portale nochmals steigern.“

Auch Adversign Media sieht große Chancen durch die Kooperation. „Mit Stinova als Digital Signage Softwarehersteller können wir auf einen deutschen Partner zurückgreifen, der eine breite Palette von unterschiedlichsten Digital Signage Playern unterstützt und uns somit erlaubt, die Reichweite unserer attraktiven Inhalte deutlich zu erhöhen“, so Peter Lohmann, Geschäftsführer der Adversign Media.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.