Sprechender Hauptbahnhof mit Display

Displays sind heute ein fester Bestandteil fast jedes öffentlichen Gebäudes. Insbesondere im Transportbereich wie an Airport Terminals oder Bahnhöfen. Das lernen nun auch schon die ganz Kleinen spielerisch kennen.

- Brio Spielzeugeisenbahn – seit Jahrzehnten ist die schwedische Holzeisenbahn auch in deutschen Kinderzimmern omnipräsent – ergänzt sein Produktangebot um einen neuen Hauptbahnhof, der mit einem funktionsfähigen elektronischen Display ausgestattet ist. von Florian Rotberg

Brio Central Station Foto: Brio

Brio Central Station (Foto: Brio)

Brios sprechenden Bahnhof hat der Digital Signage-affine Autor und Vater eines zweijährigen Jungen nun in sein Herz geschlossen.

Starte deine Zugreise hier im BRIO Hauptbahnhof! Sobald ein Zug am Bahnhof einfährt, wirf einen Blick auf die LCD-Anzeigetafel. Dort läuft dann eine Animation ab. Sprich deine eigene Ansage auf das Band und spiele sie für deine Reisenden ab. Die Anzeigetafel zeigt auch, auf welchem Gleis die Züge ankommen.

Nicht nur die Holzspieleisenbahn auch einige Lieblingsbilderbücher des Sohnes sind ganz nach dem Geschmack des Vaters. In Flugzeugbüchern werden ausführlich das Flughafenterminal, der Check-in und die Boarding Gates bebildert. Displays und Check-in Automaten und sogar eine digitale Poster Stele sind weitverbreitet.

Somit muss sich die Branche um die Akzeptanz von Digital Signage bei den kommenden Generationen keine ernsthaften Sorgen machen. Displays sind schon im Kleinkindalltag allgegenwärtig.

Natürlich gibt es auch ein Video das den sprechenden Hauptbahnhof und die elektronische Anzeigentafel in Aktion zeigt.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.