„Durch die Darstellung von 3D-Inhalten im Portraitformat erweitert Tridelity die Einsatzmöglichkeiten von autostereoskopischen 3D-Bildschirmen beträchtlich und kräftigt dadurch ihren technologischen Vorsprung auf diesem Markt“, erklärt Geschäftsführer Michael Russo. Insbesondere im Bereich der digitalen Werbe- und Informationssysteme (Digital Signage) bietet die neue Technologie neue Anwendungsmöglichkeiten. Das Portraitformat ähnelt dem herkömmlichen Format von Werbeplakaten und ermöglicht somit einen schnellen und einfachen Übergang zur 3D-Technologie in sämtlichen Werbebereichen.
Durch den Pop-out-Effekt, der dank der Multi-View-Technik auch für vorbeigehende Passanten erhalten bleibt, besitzen die Monitore ein enormes Blickfangpotential: „Unsere Erfahrungen zeigen, dass werbende Unternehmen mit unseren 3D-Bildschirmen eine vierfach größere Stopping-Power erreichen als mit herkömmlichen 2D-Bildschirmen“, so Russo. Angeboten werden die neuen Monitore mit Diagonalgrößen von 55 und 65 Zoll. (rs)