Mit klarer Spezialisierung und gutem Markt Know-how vertreibt die norddeutsche Softwareschmiede seit Jahren sehr erfolgreich die Digitale Schwarze Brett (DSB) Lösung. Mehr als 7.500 Systeme wurden bereits mit den Partnern T-Systems und Samsung an Schulen ausgeliefert. Schon sehr früh sprang man bei Heineking auf den Bildungszug auf. Die Software bildet heute neben der klassischen Vertretungsplanverwaltung auch weitere schulrelevante Anwendungen an.
Nun baut sich Heinekingmedia ein weiteres Standbein auf. Zukünftig setzt der Netzwerkbetreiber Cityup auf die Digital Signage Software der Heinekingmedia, die dafür massiv weiterentwickelt wurde. In die Entwicklung flossen die Erfahrungen des DSB der letzten Jahre mit ein, funktional erweitert wurde das CMS um Mediabuchung, Netzwerkauslastungs- und Abrechnungsfunktionen. Zusätzlich erwähnt Heinekingmedia die intuitive Gestaltung von Multitouch Anwendungen. Die neue Software-Version wird ab kommender Woche unter dem Produktnamen Yoomster am Markt erhältlich sein.
Wie erfolgreich Heinekingmedia in diesem für Digital Signage Software Anbieter lukrativen Teilmarkt positionieren kann, bleibt abzuwarten. Weitere Informationen im exklusiven invidis-Interview in der kommenden Woche.