„Das Besondere an dieser kreativen Sonderumsetzung ist, dass in der Außenwerbung erstmals live Ton und Bild abgerufen werden“, sagt Patrick Fischer, Produktmanager Innovate bei WallDecaux Premium Outdoor Sales. „Die Passanten vor Ort können face-to-face ihre Fragen zum Thema Versicherungen stellen, wie zum Beispiel Haftpflicht, Berufsunfähigkeit oder Reiseschutz, und mit dem Vermittler in Dialog treten.“
Die Live-Beratung läuft rund um die Uhr. Gestemmt werden kann das durch den Einsatz von 17 Versicherungsvermittlern. Die Aktion ist ein Teil der neuen Werbekampagne der ERGO, die ihren Claim „Versichern heißt verstehen“ verdeutlichen soll. Die ausführende Kreativagentur ist Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH. Die zuständige Media-Agentur ist Jost von Brandis.
Verwandte Beiträge
- Wall und Nokia machen aus Passanten Stars
- Wall digitalisiert weitere Bahnhöfe
- Interaktion zwischen Check-in und Lounge