Anzeige

Kundenbindung im Wartebereich

Die MS Medien GmbH geht mit einem neuen Produkt an den Start: wartezone.tv. Die Digital Signage-Lösung ist speziell für Wartebereiche für Kunden in Unternehmen gedacht. Statt Werbung sollen Informationen über das Unternehmen und dessen Produkte gezeigt werden.Betrieben wird wartezone.tv vom Full-Service Anbieter MS Medien GmbH in Essen.

Deren Geschäftsführer Manuel Schneider entwickelte gemeinsam mit dem freiberuflichen Marketing Consultant Jens Dautzenberg das Konzept für wartezone.tv. „Es positioniert sich primär als Werbenetzwerk mit nachhaltigem Service für Werbekunden und Standortinhaber“, sagt Dautzenberg. Die Standorte sollen langfristig vom eigenen Vertrieb betreut werden. In den Monatsbeiträgen inbegriffen sind die Hardware, die Installation, die Steuerung und Service und Support. Dazu gehören auch gängige Inhalte, Contentberatung und Werbepartnerakquise, falls externe Werbeanzeigen vom Kunden gewünscht werden.

Laut MS Medien-Geschäftsführer Schneider soll wartezone.tv langfristig Kunden binden. Die monatlichen Pauschalkosten seien gering und Werbebeteiligungen nicht unbedingt notwendig. Schneider: „Wir erzählen niemandem, dass mit den Systemen direkt Geld verdient und die Anlage finanziert wird – langfristige Kundenbindung verbunden mit nachhaltigen Umsatzsteigerungen sind unsere Argumente.“

Zur Unterstützung hat sich die MS Medien GmbH Partner geholt. Dazu gehören die BAMOA Software und die Full-Service Agentur Marcellini. Wartezone.tv kann bereits das Essener Cinemax Kino und das Kölner Einkaufszentrum DuMont Carre als Referenzkunden aufweisen.

Anzeige