Anzeige

Sonnenklar.TV plant deutschlandweites Projekt

Der Reiseveranstalter Sonnenklar.TV, Tochter der FTI, eröffnet seinen neuen Flagship-Store in München und setzt dabei auf Instore-TV. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben 200 Franchise-Filialen in den nächsten drei Jahren mit dem System ausstatten. Danach ist der Ausbau um weitere 250 Filialen in der Planung.

Der Generalunternehmer hinter der Installation im Flagship-Store ist Maixsys. Das Unternehmen arbeitet seit neustem als Integrator für den Kiosk- und Digital Signage Software Anbieter Acquire.

Mit der Erstellung der Inhalte wurde die Agentur Borsche beauftragt. Insgesamt wurden im Flagship-Store sechs Bildschirme verbaut. Diese zeigen teilweise unterschiedliche Inhalte, wie den TV-Feed, können aber auch als „Videowall“ bildgenau zusammengeschaltet werden.

Die Größen der Reisebüros liegen zwischen 25 und 120 Quadratmetern. Die Planung sieht vor entweder zwei 42-Zoll Bildschirme in einer einzelnen Filiale zu installieren oder eine Kombination aus 42-Zoll Bildschirm und einer Stele mit einem 19-Zoll Touch-Screen.

Anzeige
Veröffentlicht in News