Anzeige

Samsung startet Serienproduktion transparenter LCD

Samsung hat nach eigenen Angaben als erstes Unternehmen die Serienfertigung eines transparenten LCD-Bildschirms aufgenommen. Das gab Samsung Ende vergangener Woche bekannt. Die Serienproduktion startete im März. Das Gerät gibt es in Farbe und in Schwarzweiß, die Bildschirmdiagonale beträgt 22 Zoll.   

„Transparente Displays werden in verschiedensten Branchen als Information- und Kommunikationsmedium genutzt werden“, sagte Younghwan Park, ein Senior Vice President bei Samsung Electronics LCD Business. „Samsung strebt mit der weltweit ersten Serienproduktion eines transparenten LCD-Panels und der Entwicklung verschiedener Anwendungen die Marktführerschaft auf diesem Markt an.“

Die Lichtdurchlässigkeit sei, so Samsung, bei dem Display höher als bei anderen vergleichbaren Geräten. Beim Schwarz-Weiß-Modell betrage sie 20 Prozent, beim Farbbildschirm 15 Prozent. Außerdem soll der Stromverbrauch um 90 Prozent geringer sein, da das Display Umgebungs- und Sonnenlicht nutzt.

Verwandte Beiträge

 

Anzeige