FTI Reisebüropartner setzen auf Stelen

Der Münchner Reiseveranstalter FTI setzt nun flächendeckend beim eigenen Reisebüro Franchisesystem auf Digital Signage. Wie bereits im September 2010 von invidis berichtet werden nun alle fast 200 Reisebüros mit 46“ Sony Stelen im Schaufenster ausgestattet.

- Das TVG Partnerportal Reisebüro der Zukunft zeigt den Franchisepartnern der Vertriebsmarken Sonnenklar TV, 5vor Flug und Flugbörse das neue Schaufensterkonzept sowie die Vorteile für die Partner anhand eines Videos. von Florian Rotberg

FTI/TVG Schaufenster Stele

FTI/TVG Schaufenster Stele

Beim Thema Content und insbesondere Bewegtbilder hat FTI mit dem konzerneigenen Reiseshoppingsenderl TV Sonnenklar keine Probleme.

FTI/TVG ist beim Thema Digital Signage allerdings kein Pacemaker. TUI Deutschland setzt bei der Vertriebslinie First Reisebüros und beim Last Minute Spezialisten L’tur schon lange auf Displays im Schaufenster. Auch umsatzstarke und in guten Lagen beheimatete Lufthansa Agenturen haben auch schon seit einigen Jahren die Möglichkeit die von Flughäfen bekannten Lufthansa Stelen im eigenen Schaufenster zu platzieren. Andere Anbieter sind Kermax aus Passau (600 Displays in RTK-Büros), der Bonner Reisebürologistiger Infox sowie die ehemalige Cityboomer (Derpart).

Allen gemeinsam ist die Herausforderung der Sichtbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung sowie die ausreichende Klimatisierung. Im Reisebürobereich werden bisher so gut wie keine sonnenlichttauglichen Screens eingesetzt .

One thought on “FTI Reisebüropartner setzen auf Stelen

  1. TV in jeden Schaufenster!?!?! Als ob wir als Kunden nicht genug TV schauen! Na ja irgendwas müssen diese Reiseveranstalter ja machen um neue kunden zu Werben!
    Ich muss aber sagen dass dieser Reise Katalog von FTI sehr toll ist, und eine gute Idee war!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.